LTE/4G deaktivieren??

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ranzassel

Gast
Hi allerseits,

gibt es eine Möglichkeit (möglichst mi Bordmitteln) 4G zu deaktivieren und das Note zu zwingen nur 2G/3G zu verwenden???

Ich hab schon versucht das mit Llama zu erreichen, allerdings wirft das immer Fehlermeldungen beim Versuch eine entsprechende Regel anzuwenden. Hintergrund ist, dass ich festelle dass das Note ziemlich häufig zwischen 3G/4G hin- und herschaltet. Und während es das tut ist es anscheinend kurzzeitig ohne Empfang (lässt sich im Llama-Log ganz gut ablesen). Wenn das alle paar Minuten passiert frisst das zum Einen Akku und verhindert zum Anderen Anrufe (weil die dann direkt auf die Mobilbox gehen).... find ich etwas nervig.

Danke schon mal.. :smile:
 
Geht mit Bordmitteln:

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
 
  • Danke
Reaktionen: ranzassel
Danke!
Ich wusste es ist da, hab mir aber trotzdem einen Wolf gesucht. So langsam werden die Optionsmenüs wirklich zu umfangreich. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Hmmm....

scheint irgendwie eine Llama-Macke auf dem Note 3 zu sein. Zeigt bei jedem Einschalten an, er hätte kein Netz.... :confused2:

Gestern abend hatte ich das einmal beobachtet, da hatte er wirklich kurz kein Netz (das Empfangslogo war komplett weg). Jetzt sind die Logs da, aber das Netz auch. Merkwürdiger Kram. :flapper:
 
Das gleiche hatte ich mal bei 3G und 3.5G bei einem Bekannten und meinem One S. Der war genau an der Grenze und sprang ständig zwischen den beiden Netzen hin und her. Eigentlich ein Fail, dass es hier kein (längeres) Timeout gibt.
 
Zurück
Oben Unten