Musik in Unterordnern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo!

Möglich, dass ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehe aber werden Dateien in Unterordnern der SD-Karte nicht in den Musikplayer aufgenommen?

Habe meine Musik eigentlich in nach Alben benannten Unterordnern im Ordner "Musik" auf der SD Karte. Power Amp oder N7 finden alle Alben. Der Stock Musikplayer, Player pro, Eigene Dateien oder FX finden als Musik jedoch nur Dateien auf der ersten Ordnerebene.

Gibt es dafür eine Lösung? Die ganzen Ordner für jedes Album direkt auf die SD Karte zu packen wäre ganz schön unübersichtlich...
Natürlich könnte ich auch einfach bei Power Amp bleiben aber das Problem ansich interessiert mich, außerdem möchte man ja auch mal was anderes ausprobieren...

(In dem Bild ist zu sehen, was der Stock Player findet. Ein Album-Ordner im Root-Verzeichnis der SD-Karte und eine einzelne Datei, die ich in den Ordner "Music" kopiert habe. In dem Ordner befindet sich aber noch ein ganzer Haufen Alben in Unterordnern, die wie gesagt nicht gefunden werden.)

uploadfromtaptalk1417040542349.jpg

Kann ich leider nicht nachvollziehen, hier werden alle Ordner gefunden.

Meine Ordnerstruktur ist:
music\interpret\album\titel

Anhänge

• Screenshot_2014-11-27-07-46-28.png
    Screenshot_2014-11-27-07-46-28.png
    166,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Ruf doch mal den eingebauten MP3-Player auf, geh zum "Music Square" (musst du gegebenenfalls erst in den Einstellungen anzeigen lassen) und klicke im Menü auf "Bibliotheksaktualisierung".

Sollte das nicht fruchten, guck doch mal via Dateimanager deiner Wahl (bei dem aber "Alle Dateien anzeigen lassen" auswählen) ob in den Unterordnern nicht vielleicht eine Datei namens ".nomedia" schlummert. Das würde die Indexierungsprobleme auch erklären.

Hallo!

Danke für die Lösungsversuche... Das mit den .nomedia-Dateien war mein erster Ansatz, der aber leider nichts gebracht hat.
Den Tipp mit Music Square und der neuen Aktualisierung habe ich gerade durchgeführt aber hat auch nichts gebracht.

Lustigerweise werden Dateien auf der internen SD auch in Unterordnern angezeigt, nur eben die von der externen nicht. Ein Mirakel!

Naja, dann werd' ich einfach bei Poweramp bleiben. Es wurmt mich nur, weil ich einfach nicht dahinterkomme...

Wie sehr hast du am System gefummelt? Root? Modifikationen? XPosed Module von Wanam, die vielleicht dazwischenfunken? Deaktivierte Systemapps?

Weil bei mir ist das wie bei hpk, ich habe viele GB an Musik auf der 64gb-SD-Karte inkl. Unterordnern und das klappt hervorragend.

• Danke
Reaktionen: Beacon
Hallo nochmal!

Habe jetzt eine Lösung gefunden, auch wenn ich sie nicht verstehe... Nachdem ich einen Ordner, den ich aus dem Musik-Ordner in das Wurzelverzeichnis verschoben hatte wieder zurück in den Musikordner gepackt habe, war er noch immer zu sehen und der Inhalt konnte abgespielt werden.

Jetzt habe ich alle Unterordner einmal ins Wurzelverzeichnis und wieder zurück verschoben und voila!, alle Dateien sind zu sehen... Schön dass es nun geht aber kapieren tu ich's nicht.

Zu Deiner Frage... Gerootet hab ich und einige XPosed Module (u. a. für den SD-Karten-Zugriff aber nicht Wanam und auch keine, die sich auf Medien oder Ordner auswirken sollten) sind drauf. Systemapps habe ich noch nicht wieder deaktiviert (System ist frisch zurückgesetzt)

Danke aber trotzdem für Eure Bemühungen!

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Verstehe ich zwar auch nicht, aber habe trotzdem mal als gelöst markiert x)

Zurück
Oben Unten