Nerviges piepen wegen WLAN und LTE

S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Seit kurzem kann ich hier bei mir LTE empfangen und seit dem möchte ich das Galaxy Note 3 am liebsten an die Wand schmeissen.
So alle 5 Minuten meint es mich mit einem PIEP darauf aufmerksam machen zu müssen, das es da ein "schnelleres" Netz als das aktuell eingestellte gefunden hat.
Mal ganz davon abgesehen, woher es das wissen will, weil ich auch LTE Zuhause habe und es sich da via WLAN einbucht. Es wird doch wohl nciht ständig Speedtest auf jedes verfügbare Netz machen ?

Aber dieses ständige PIEP nervt auch gewaltig und ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, außer alle Töne abschalten.

Netzbenachrichtigung ist bereits deaktiviert.
Sume immer erlauben ebenfalls aus.
Automatischer Netzwechsel ist auch aus.
WLAN Timer nicht aktiviert

Ich finde aber auch sonst nichts, wo ich das piepen ausschalten kann oder dem Teil abgewöhnen kann, ständig nach einem schnelleren Netz zu suchen.
Jemand ne Idee ?
 
Original piept da nix!
Was hast du für Apps drauf die etwas damit zu tun haben könnten?
 
Doch, die Meldung kommt eindeutig vom System.
In der Statusleiste erscheint ein Symbol WLAN mit einem Fragezeichen drin und wählt man es aus, erscheitn ein längerer Text:

Achtung
Die Internetverbindung über dieses WLAN-Netzwerk ist langsamer als Ihre aktuelle mobile Datenverbindung. Tippen Sie auf "OK" um zu den.....bla bla bla.
 
Ich bin auch LTE Nutzer der Zuhause und im Büro LTE Empfang hat. Bin dort aber jeweils in meinem eigenen WLan angemeldet bzw. über T-Mobil Hotspot aktiv.
Das von Dir beschriebene Symbol kommt bei mir wenn die Verbindung zum HotSpot kurz abreist. Bei Einbuchen in WLan kommt dann auch ein kurzer Piep Ton. Den habe ich mal bewusst in einem der Menüs eingestellt. Finde aber im Augenblick auch nicht wo das war.
 
Hmmm, also der Abstand von meinem Handy zum Router beträgt in aller Regel weniger als einen Meter. Aber auch bei 2, 3 oder 10 Metern macht es diesen Unfug immer wieder.
Es mag ja auch durchaus sein, das die Verbindung über LTE, die das Handy aufbauen kann, schneller ist, als das LTE vom Router, aber um himmels willen, dann soll es einmal was sagen udn dann die Klappe halten. Aber doch nciht ständig immer wieder mosern.

Verbindungsabbrüche. Hmmmm. Ich habe manchmal den Eindruck, als wenn mir die Internetverbindung kurz wegbricht. Nicht wirklich merklich beim normalen Surfen, aber auch einem Flash Chat fliege ich immer wieder raus.
Ich muß den Router mal ans Fenster stellen und das dann mal beobachten.
 
Gehe in Einstellungen/WLAN/links unten Menütaste (neben dem Homebutton)/Erweitert und nimm den Haken bei "Netzbenachrichtigung" und den Haken bei "Automatischer Netzwechsel" raus.
 
Hast Du meinen eingangspost mal aufmerksam gelesen ?

Netzbenachrichtigung ist bereits deaktiviert.
Sume immer erlauben ebenfalls aus.
Automatischer Netzwechsel ist auch aus.
WLAN Timer nicht aktiviert
 
Nein, hab ich nicht. Denn dann hätte ich mir das Posting sparen können. Danke für Deinen freundlichen Hinweis.
 
Sehr merkwürdig, bei meinem Gerät gibt's so eine Funktion nicht. Hast du auch ein SM-N9005?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.087
flying alien
flying alien
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.025
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten