Neuerdings unterschiedliche Empfangsstärke

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuerdings unterschiedliche Empfangsstärke im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mathiasG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe schon die suche bemüht, aber nichts gefunden oder das Gefundene nicht richtig verstanden.
Bis vor kurzem hatte ich eine SIM von Lidl Mobile, die hat das O²-Netz immer 3G² angezeigt und im Display waren alle Balken auf. Aus Empfangsgründen in anderen Gegenden habe ich nun eine Congstar-D1-Sim.
Merkwürdigerweise bekomme ich da nur Edge und von den Balken sind maximal 2 auf, manches Mal zeigt das Display gar nichts an.
Der Sendemast ist keine 400m von mir entfernt, aber den guten Empfang kann ich auch dann sehen, wenn ich diese SIM mal in ein chinesisches Billig-Reserve-Handi einstecke. Da sind auch 4-5 Balken auf und das Display zeigt mir HSDPA oder sowas an.
Lt. Netzabdeckungskarte D1 sollte hier lückenlos 3G sein, aber das Note zeigt mir das nicht an und die schwache Empfangsanzeige ist mir ebenfalls suspekt. Dass es wohl kaum an diesem Gerät liegen kann, zeigen auch die "Kreuztests".
Wenn ich das von euch mal verständlich erklärt bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse
Mathi