Note 3 Laden und Arbeitsspeicher Fragen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 3 Laden und Arbeitsspeicher Fragen im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gordonhh

Ambitioniertes Mitglied
Moin, habe seit heute ein Note 3 und somit auch einige fragen, erste wichtige Frage: Ich habe bemerkt dass mein S2 Netzteil ein anderen Strom Output hat als das Ladeteil vom Note 3 wie schädlich ist das laden mit einem Fremd Usb-Stecker fùr das Note 3 bzw laden im Auto?

Zudem habe ich bemerkt dass mein Note 3 1,4Gb Arbeitsspeicher benötigt auch wenn ich keine besonderen Apps an habe, gibt es mòglichkeiten ohne zu Rooten dass Gäret zu "tunen"?

Danke vorweg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
timmylein

timmylein

Experte
Laden kannst Du das Note3 mit jedem USB Netzteil ,nur wird das Aufladen mit einem S2 Ladegerät deutlich länger dauern ,verursacht aber keine Schäden .

Zum RAM - das Note3 benötigt natürlich auf Grund seines Prozessors ,seines großen Displays einiges an RAM. Android hat allerdings eine überaus intelligente Speicherverwaltung, jeder Eingriff von außen durch sogenannte Tuning Apps verlangsamen Dein System und kosten unnötig Akkuleistung ,da künstlich gekillte Apps im Hintergrund neu starten bzw. der Start der Apps deutlich länger dauert.

Finger weg von Taskkillern ,die schaden mehr ,als sie nutzen.
Besser ,das Handy ab und an mal neu starten .

Ansonsten viel Spaß mit dem Note3, ist ein absolut super Gerät.
 
robotnikz

robotnikz

Ambitioniertes Mitglied
Android speichert Apps zwischen. Deswegen scheint der RAM ausgelastet. Sobald aber RAM benötigt wird, schaufelt android was frei. Also wie gesagt, Finger weg von Task Killern.

Gruß
 
S

SunSide

Gast
Zum Thema RAM gibts z.B. auch hier einige Links zum lesen :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/541504-samsung-galaxy-note-3-ram-arbeitsspeicher-staendig-voll.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/541504-samsung-galaxy-note-3-ram-arbeitsspeicher-staendig-voll.html[/OFFURL]

Daher ist hier nun mal zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Note 3 Laden und Arbeitsspeicher Fragen Antworten Datum
1
10