Note 3 Magnetic Sensor geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 3 Magnetic Sensor geht nicht im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kaiyai

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Samsung Galaxy Note 3 ist wohl der Magnetic Sensor ausgefallen.
#*0*# zeigt im Menue Sensor
Magnetic Sensor:
MAGNETIC: X0 y:0 Z:0
AZIMUTH: 0 PITCH :0 Roll: 0
Dadurch gehen natürlich Programme wie Winkelmesser Kompass Wasserwaage Metallsuchgerät nicht mehr
Da ich das Gerät mal geöffnet hatte vermute ich das vielleicht ein Stecker nicht richtig sitzt.
Aber wo sitzt dieser Magnetic Sensor ??.
Hab schon versucht mit 8 in der Luft drehen den Sensor wieder zum laufen zu bekommen. Nichts
Habe nichts über einen Magnetic Sensor im Internet gefunden.
Das Gerät ist schon mehrmals auf den Boden gefallen.
Habe heute für 128 Euro ein neues Display eingebaut weil der Metallrahmen mehrere Risse hatte und das Glas zersprungen ist.
Der Fehler mit dem Magnetic Sensor ist immer noch da .

Modellnummer: SM-N9005
Android Version 5.0
Basisbandversion N9005XXUGB0D3
Kernel LRX21V.N9005_5.0_0027
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaiyai

Ambitioniertes Mitglied
Kann das auch an einem falschen Kernel liegen.
Hab im Internet nach Magnetic Sensor gesucht aber nichts gefunden .
121 Klicks aber keiner hat eine Idee wie ich den Sensor wieder einschalte.
Er zeigt keine falschen Daten an sondern keine Daten alles auf null.
Woran kann das sonst liegen .??
Bin mit meinem Latein am Ende
 
Powerprobot

Powerprobot

Erfahrenes Mitglied
Wenn dein Note3 schon mehrmals heruntergefallen ist hat sich der Sensor von der Leiterplatte gelöst bzw. die Lötstellen haben Risse und da durch keinen Kontakt mehr.
Entweder du findest den Chip und lötetst ihn nach oder du lebst damit. Wer sein Telefon herunterschmeißt.... hat es nicht anders verdient....
Soweit ich weiß ist dieser Senseor in einem Chip drin und daher aufgelötet. Es ist sogar gut möglich, das dieser unter der angelöteten Abschrimbleche liegt. Viel Spaß beim suchen und löten...

Du hast also gegooglt....
Dann hättest du das finden können: Samsung Note 3 Sm-N900 Gyro/Acellerometer IC Replacement - GSM-Forum
 
K

Kaiyai

Ambitioniertes Mitglied
War heute bei einem Samsung Servicetechniker. Er sagte das sich der Magnetic Sensor auf der Hauptplatine befindet
und nicht gewechselt werden könnte. Es müsste die komplette Hauptplatine getauscht werden.
 
D

Darktrooper

Gast
Fragen zur Reparatur dann bitte im passenden Forum stellen.
Werkstatt Forum
 
D

darkcheesy

Neues Mitglied
Hallo =)

ich wollte kein weiteres Thema erstellen, weil mein Problem eventuell auch damit zusammenhängen könnte.
Bei mir "hängen" sich regelmäßig alle Sensoren auf, welche Kaiyai im Anhang (ganz oben) aufgeführt hat.
Sie lassen sich nur sporadisch wieder durch einen Neustart aktivieren bzw durch reinen Zufall gehts dann wieder.

Das Handy hat keine Garantie mehr, da vor etwas längerer Zeit ein gebrauchtes Display und letzte Woche,
erst die Kamera von "FixxRepair" getauscht wurden.
Bisher wurde durchgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe chache partition

Modellnummer: SM-N9005
Android Version 5.0
Basisbandversion: N9005XXUGBOA1
Kernel-Version: 3.4.0-3643614
Buildnummer: LRX21VN9005XXUGBOB6

Gibt es eine Möglichkeit ohne "großen" Aufwand einen reinen Software- bzw. Hardwaredefekt auszuschließen.

Mfg

Raimund
 
D

darkcheesy

Neues Mitglied
Nachtrag: Da nach über 200 Hits auf dieses Thema niemand etwas wusste, denke ich das es keine Lösung gibt außer Hardware zu tauschen.
 
Ähnliche Themen - Note 3 Magnetic Sensor geht nicht Antworten Datum
1