Note 3 mehrmaliger täglicher Netzabsturz - HILFE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

likeDenise

Neues Mitglied
0

hallo, ich habe mein handy vor ein paar tagen angesteckt und seitdem spinnt es.

(als vorinfo, hatte eine powerbank, doch diese wurde kaputt, hatte da mein handy aber ein paar mal angesteckt ghabt.
hab dann aber gesehn das das externe Ladegerät kaputt ist, und mein handy sofort abgesteckt und seitdem auch nicht mehr angegriffen.
das ist inzwischen schon ca 2/3 Wochen her.
darum versteh ich auch nicht, warum der netzausfall aufeinmal kommt)

ich hatte nie irgendwelche Probleme, und vor ca 3 tagen hab ich mein handy am abend angesteckt und ab da hat es angefangen.
mein netzsignal verschwindete in 5 min Takt.
öfters hat sich das handy auch selber neu gestartet.
und nach einem tag bin ich darauf gekommen, das wenn ich es angesteckt lasse, bis es 100% hat, das Handy sich nicht so oft bzw kaum aufhängt.
doch auch nur wida bis ich es wida anstecke.
ich habe mein handy zurück Gesetzt, hab mehrere male neugestartet, hab einen neuen akku, neue sim.

ich weiß nicht mehr weiter.

lg, denise

Keine Ahnung, ob das hilft, aber hast Du schon mal die Kontakte vom Akku und der Sim Karte geprüft? Ist schon sehr lange her, aber ich musste auch mal die Akku-Kontakte am Handy reinigen. Die waren damals extrem verschmutzt

Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Hab dieses Handy erst seit ca. 2 Monat und hab auch bei den Kontakten nachgeschaut, da ist nichts verschmutzt.

Nachdem ich den neuen Sim reingetan habe, hats den ganzen Tag wieder funktioniert, sogar wie ich es dann am Abend angesteckt habe, hat alles funktioniert, und in der Nacht hat es sich völlig ausgehängt und gefühlte tausend mal einen Netzabsturz gehabt.
Ich gehe davon aus das es ein Software Fehler ist.
Da mir das Handy kein einziges mal runtergefallen ist, bzw es immer in einer sehr guten Otterbox verpackt war.

Hier noch ein Bild von meiner Akku Statistik, da sieht man wie ich schlafen ging am Abend und dann der häufige Absturz anfing (die ganzen roten Striche beim Mobilnetz)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-13-08-42-50.png
    Screenshot_2014-11-13-08-42-50.png
    26,5 KB · Aufrufe: 266
Probier doch erstmal, die Cache-Partition zu löschen. Sollte das keinen Erfolg haben, kann man immer noch zu härteren Mitteln wie dem Werksreset greifen (oder dem Samsung-Support schreiben, damit die sich das mal angucken).

Note 3 ausschalten und wenn es aus ist, folgende Tasten gedrückt halten, bis das Gerät vibriert: Power, Homebutton, LAUTER-Taste

Im Menü angekommen wählst du "Wipe Cache Partition" aus und nichts anderes. Es gehen keine Daten verloren.

Sollte das nichts bringen, würde ich zum Werksreset greifen, bei dem natürlich alle Daten verloren gehen, also gegebenenfalls für Backups sorgen. Und wenn das auch nichts bring: Samsung Support. Wer weiß was da wie Schaden genommen hat o_O

Zurück
Oben Unten