Note 3 mit Android 6.0 bestücken, ist dies möglich?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 3 mit Android 6.0 bestücken, ist dies möglich? im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
schedi

schedi

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
Ist es möglich bei meinem freien (Werksoffen) Note 3 das Android 6.0 noch zu bekommen oder nicht?
Bin aus Österreich und möchte das gerne aus verschiedenen Gründen haben. Zur Zeit befindet sich die Version 5.0 auf dem Gerät.
Lg
Peter
 
O

offline567890

Neues Mitglied
Ich denke nicht Peter.

Es wird kein ORIGINALES ANDROID 6.0 geben für das Note 3.


Wenn dann eine Custom Rom flashen, aber ganz ehrlich , habe einige getestet bis auf CM13 - Temasek - Trader418 sind alle für mich "INSTABIL". ( meine Erfahrung )

Gruß
 
schedi

schedi

Neues Mitglied
Hallo
Sag, ist das recht schwer wenn man es noch nie gemacht hat oder sollte ich die Finger davon lassen und mich mit der 5.0 begnügen?!
Lg
Peter
 
O

offline567890

Neues Mitglied
Es kommt immer darauf an wie man sich selbst anstellen tut. Ich meine jeder hat es zum ersten mal gemacht... keiner hat bei Geburt schon beherrscht sage ich mal.



1. Hier ne Anleitung zum Rooten:

https://www.androidpit.de/forum/572...eim-samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-einrichten

Hier zum rooten paar Videos auf youtube

Teil 1

Teil 2

Der Junge erklärt es gut, für mich sogar zu ausführlich und zu lang. Aber schau dir an.







2. Die ROM die du gerne haben möchtest braucht TWRP 3.0.2.1 damit das funktioniert , also musst du zuerst TWRP 3.0.2.1 RECOVERY --- " FLASHEN " mit Odin ( Odin , das Programm bekommst du auf der Homepage mit der ROOTANLEITUNG ).

hier der download link Download twrp-3.0.2-1-hlte.img.tar --- TWRP 3.0.2.1








3. Hier die Rom die ich dir nur empfehlen kann :

CM13 - RR ( Android 6.0 )

ResurrectionRemix-M-v5.7.4-20160921-hlte.zip :: BasketBuild Download

wenn du diese Rom flashen tust vergiss nicht die GAPPS hinterher sofort zu flashen sonst geht es nicht.

Die GAPPS findest du hier The Open GApps Project, da wählst du ARM dann 6.0 dann PICO. Das tust du auch laden.


Zu den beiden kurze Zusammenfassung. Du ladest die Rom ( CM13 ) tust sie auf eine SD-Karte NICHT AUF INTERNEN SPEICHER, die GAPPS tust du auch runterladen, tust sie auch ebenfalls auf die SD-KARTE NICHT AUF INTERNEN SPEICHER. Am besten leg dir ein Ordner im SD-Speicher an, nenne den Ordner von mir aus " NOTE 3 CM 13 " .


Solltest du das alles geschafft haben, sprich CM13 ( RR ) ist auf dein Smartphone drauf, dann solltest du denn PurifyKernel 1.2.6 im Recovery ( TWRP 3.0.2.1 ) flashen, hinterher musst du die neuste Version von SuperSU auch Flashen, dann hast du alles geschaft, der Kernel ist super, weil er eine gute Batterielaufzeit hat. Ich habe locker 3 Tage damit ausgeharrt.

Download link zum Kernel PurifyK.-hlte-v1.2.6.zip

Hier haben wir darüber diskutiert auf English [rom][6.0.1][hlte]resurrection remix m [cm13] [13/08/2016]



Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
schedi

schedi

Neues Mitglied
Hey SUPI, Dankeschööön. Werd das dann mal in einer ruhigeren Stunde probieren und dir bescheid geben ob ich es geschafft habe. DANKE!!! Von wo bist du? Denn wenn du nicht allsuweit von mir entfernt bist dann würde ich kurz vorbeikommen und gegen ein kleines Körberlgeld mir das machen lassen von dir. Vorausgesetzt du würdest es machen.

Lg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Aber du solltest beachten, dass offline dir hier ein Custom empfiehlt, dass nichts mit dem Samsung Android zu tun hat. Falls du den SPEN benutzt, solltest du die Finger davon lassen. Alles was damit zu tun hat, funktioniert dann nicht mehr.
 
schedi

schedi

Neues Mitglied
Hallo
Was heisst das jetzt für mich als ahnungslosen User genau? Funktioniert dann gar nichts mehr oder wie soll ich das verstehen?
Ich möchte lediglich das 6.0 Marshmallow drauf haben und gut is. Hab einige Apps von der Firma die unter 5.0 nicht ordentlich arbeiten.
Bitte um Hilfe!!! Danke
LG Peter
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Es heisst, was ich schrieb: Spen ist funktionslos. Alle Samsung Apps, wie zB alles was mit dem Spen zu tun hat, gibt es bei dem vorgeschlagenen ROM nicht; und lassen sich auch nicht nachinstallieren.
Aber diese Themen sind hier im Forum schon so oft durchgekaut worden (lies dich hier ein: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 ), ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass hier ein Rom empfohlen wird, dass quasi dem original-Android von google entspricht und nichts mit einem Samsung Touchwiz Rom und seinen Spezialitäten zu tun hat.
Und wenn Apps von der Firma nicht laufen, würde ich denen sagen, sie sollen mir ein Phone bezahlen, wo es drauf läuft.
 
schedi

schedi

Neues Mitglied
Okay, Danke dann lass ich lieber die Hände davon denn ich hab mir ja expliziet das Note 3 wegen dem S Pen gekauft. Danke!!!
LG
Peter
 
B

braindealer

Lexikon
Im Note 3 thread gibt es auch ein Note 7 Image welches ich auf meinem Note 3 laufen, die läuft sehr rund
 
O

offline567890

Neues Mitglied
harv schrieb:
Es heisst, was ich schrieb: Spen ist funktionslos. Alle Samsung Apps, wie zB alles was mit dem Spen zu tun hat, gibt es bei dem vorgeschlagenen ROM nicht; und lassen sich auch nicht nachinstallieren.
Aber diese Themen sind hier im Forum schon so oft durchgekaut worden (lies dich hier ein: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 ), ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass hier ein Rom empfohlen wird, dass quasi dem original-Android von google entspricht und nichts mit einem Samsung Touchwiz Rom und seinen Spezialitäten zu tun hat.
Und wenn Apps von der Firma nicht laufen, würde ich denen sagen, sie sollen mir ein Phone bezahlen, wo es drauf läuft.

1. So einmal zu dir. Lies mal alles, alles was ich geschrieben habe, ich habe schon erwähnt das es KEINE ORIGINALE ROM ist, habe von CUSTOM ROM gesprochen/geschrieben.


2. Die Behauptung das das "SPEN" nicht darauf funktionieren würde ist FALSCH ( siehe Screenshot , es gibt die APP "SPENCOMMAND" ). Es gibt auch noch sowas wie EVERYNOTE app und und und. Es muss nicht " SNOTE " sein.


3. Ja die Samsung Apps funktionieren nicht drauf, aber man muss auch wissen was man genau will und selbst fragen, er wollte " ANDROID 6.0 "...


4. ENDE !!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@schedi Siehe screenshot , wohne in der nähe von Hockenheim.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
braindealer schrieb:

Ja kenne die ROM und habe die auch schon getestet, nicht nur die, sondern auch " NORMAROM " und wie sie sich alle nennen. 2 Wochen lief alles übelst stabil, plötzlich hänger... danach wieder hänger irgendwann, danach neustart probleme, immer wieder neustarts, dann ging nichts mehr. Und das ganze auf meinen beiden Note 3, ich habe 2, eine für meine Frau, andere gehört mir.


Ich bin sehr vorsichtig deswegen mit der Empfehlung dieser ROM´s. Für mich sind diese NICHT STABIL. Ich denke, vermute das das ein problem mit den Ports ist, oder Kernel... Bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

H

harv

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dich nirgends angegriffen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es kein "Samsung Custom Rom" ist. Wenn man schon einem offenkundigen Laien Empfehlungen zu Roms gibt, sollte man das vielleicht erwähnen. Was meinst du wohl, warum hier in den Samsungforen immer zwischen "samsung" und "aosp" basierenden Customs unterschieden wird - gibt sogar eigene Unterforen dazu? Und statt irgendwelche Youtube-Filmchen für Dummys zu verlinken, wäre der Link auf die hier Forum reichlich vorhandenen Infos+Anleitungen wohl sinnvoller gewesen. Wer rooten und Roms installieren will, sollte sich vorher VERNÜNFTIG informieren.

Und zu den SPEN-Apps (die ich bisher nicht kannte): Kann man dies CM13 auf der Oberfläche mit dem Pen bedienen? Also in beliebigen Apps scrollen, tippen etc? Wenn nein, funktioniert für mich der SPEN nicht! In irgendeiner Notizapp konnte ich auch schon auf dem HTC HD2 mit nem kapazitiven Stift schreiben.

Im übrigen: Was für ein Phone hast du denn jetzt? Dies sind deine ersten Postings hier im Forum, ansonsten bist du im S6, J5 und Megaforum unterwegs gewesen. Deine Erfahrungen hören sich für mich auch unglaubwürdig an. Ich habe seit dem Note 1 diverse (Samsungbasierende) Customs auf Note1, 3 und 4 geflashed. Probleme gabs entweder von Anfang an oder eben nicht. Deine "Wackelkontakte" nach 2 Wochen sind mir noch nie untergekommen. Aber wenn du nicht sicher bist.....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Entschärft - Gruß PrinzPoldi007
schedi

schedi

Neues Mitglied
Also, ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 (also richtiges Forum). Ich hab keine Ahnung vom flashen oder sonstigem. Hatte ein S& edge das leider zu Bruch ging. Ich wollte lediglich fragen ob man das 6.0 auf mein Phone aufspielen kann oder nicht. Natürlich möchte ich alles so bedienen können wie beim 5.0 das ich jetzt drauf habe aber wenn das für euch zum Streitthema wird dann mache ich da sicher ned mit.
Moderator: Bitte dieses Thema löschen oder kann ich das selbst machen???
 
O

offline567890

Neues Mitglied
harv schrieb:
Sag mal, gehts noch:angry:? Ich habe dich nirgends angegriffen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es kein "Samsung Custom Rom" ist. Wenn man schon einem offenkundigen Laien Empfehlungen zu Roms gibt, sollte man das vielleicht erwähnen. Was meinst du wohl, warum hier in den Samsungforen immer zwischen "samsung" und "aosp" basierenden Customs unterschieden wird - gibt sogar eigene Unterforen dazu? Und statt irgendwelche Youtube-Filmchen für Dummys zu verlinken, wäre der Link auf die hier Forum reichlich vorhandenen Infos+Anleitungen wohl sinnvoller gewesen. Wer rooten und Roms installieren will, sollte sich vorher VERNÜNFTIG informieren.

Und zu den SPEN-Apps (die ich bisher nicht kannte): Kann man dies CM13 auf der Oberfläche mit dem Pen bedienen? Also in beliebigen Apps scrollen, tippen etc? Wenn nein, funktioniert für mich der SPEN nicht! In irgendeiner Notizapp konnte ich auch schon auf dem HTC HD2 mit nem kapazitiven Stift schreiben.

Im übrigen: Was für ein Phone hast du denn jetzt? Dies sind deine ersten Postings hier im Forum, ansonsten bist du im S6, J5 und Megaforum unterwegs gewesen. Deine Erfahrungen hören sich für mich auch unglaubwürdig an. Ich habe seit dem Note 1 diverse (Samsungbasierende) Customs auf Note1, 3 und 4 geflashed. Probleme gabs entweder von Anfang an oder eben nicht. Deine "Wackelkontakte" nach 2 Wochen sind mir noch nie untergekommen. Aber wenn du nicht sicher bist.....:D


Ja man kann alles mit dem Pen bedienen :thumbsup::thumbsup:



"WACKELKONTAKTE" : lies mal im Forum XDA da gibt es eine menge dieser Probleme mit " WACKELKONTAKT "

hier noch ein Filmchen
, da wurde bei einem Bildschirm einfach schwarz. Hier zu dem Thema Original Darklord Note7 port V2.0 repacked bundle with all the fixes

;)




Zu denn anderen Thema , ich habe einige Smartphones schon geflasht etc. habe ich aber auch schon geschrieben. Habe mir selber Erfahrung gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Entschärft - Gruß PrinzPoldi007
schedi

schedi

Neues Mitglied
Und ich dachte mir das ich in einem Forum bin wo mir geholfen wird. Es geht ja zur Zeit eigentlich nur um euer Ego und wer recht hat!!!
JUNG`S: Es geht um MEIN Handy und um die Frage: Besteht die möglichkeit? Ja oder Nein?!
Ach was, ich wechsle in ein anderes Forum. Ganz einfach.
 
O

offline567890

Neues Mitglied
Es geht gar nicht ums Ego bei mir . Ich bin ein " ANFÄNGER ". Ich habe dein Post von beginn an gesehen, habe immer drauf geschaut ob dir jemand antwortet also dir HILFT. NEIN, KEINER HAT SICH DAZU GEÄUßERT WEIL IHNEN DAS THEMA ZU "DUMM" IST. Sie halten sich für Profis und solche fragen wie deine NERVEN SIE.

Kaum versuche ich dir zu helfen, weil ich das Gefühl kenne, schon meldet sich der *** Beleidigung entfernt



So nochmal zu dir NEIN SO EINE ROM DIE DU HABEN MÖCHTEST KENNE ICH PERSÖNLICH NICHT, DIE WO ICH GETESTET HABE WAREN NICHT STABIL, ICH BETONNE NICHT STABIL.


Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Entschärft - Gruß PrinzPoldi007
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Hier Dein <º)))><
 
schedi

schedi

Neues Mitglied
Alter Verwalter, da gehen sich gleich zwei an die Gurgel nur weil ich eine Frage stelle die scheinbar NIEMANDEN sonst in diesem Forum interessiert. Wahrscheinlich ist die Frage zu minder oder das Thema dermaßen ausgelutscht das niemand der sich wirklich auskennt eine Auskunft geben kann. Muss wohl wirklich das Forum wechseln :(
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Welche Fragen sind denn noch offen, nachdem du dich ja vermutlich mit den oben verlinkten Filmen und Beschreibungen aus diesem Forum auseinandergesetzt hast?
 
Ähnliche Themen - Note 3 mit Android 6.0 bestücken, ist dies möglich? Antworten Datum
6
1