Note 3 mit Lollipop 5.1.1?

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Micha369

Micha369

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

habe nun endlich 5.0 installiert. Es ist sehr nett aber hat schwere Macken, wie zum Beispiel:
-unbeabsichtigt führt das Gerät einen Neustart aus
-Oberfläche hält an und kann nur noch durch Herausnehmen des Akkus zurückgesetzt werden.

Ich las, dass Samsung dem Note 3 das 5.1.1 spendieren möchte bei dem einige Fehler beseitigt worden sein sollen.

Habt Ihr das 5.1.1 bereits auf dem Gerät? Wisst Ihr wann es in Deutschland ausgerollt wird?


Vielen Dank


Gruß,

Micha
 
B

brianmolko1981

Experte
Stock ist es noch nicht verfügbar. Wann und ob? Das weiß nur Samsung.

Du hast sicherlich nach dem Update auf 5.0 nicht auf die WerkseinstellungenWerkseinstellungen zurück gesetzt, oder? Sollte man bei einem großen Update der Version immer machen.
 
B

brianmolko1981

Experte
Wichtig ist der Reset NACH dem Update.
 
Micha369

Micha369

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, so, also ein Factory Reset nach dem Update, verstehe. :lol:
Dann habe ich wieder Android 4. irgendwas.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Hast Du nicht!
 
Micha369

Micha369

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super aussagekräftig, Eure Antworten hier! Vielen Dank!
Mal sehen ,ob ich von anderswo etwas mehr Infos herbekomme.
Ich möchte nämlich nicht stundenlang mit dem Handy herumexperimentieren um dann zu erfahren, was andere evtl. schon wissen. Und um danach doch wieder alles nochmal anders zu machen.

Gruß
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
OK, dann etwas ausführlicher:

-Bei einem Werksreset wird nicht auf die Auslieferungsfirmware zurückgesetzt, sondern auf die installierte FW ohne nachträglich installierte Apps
-Anleitungen zum flashen findest Du hier
-Stock FWs findest Du hier (die deutschen)
-Hier findest Du ein interessantes Tool, um aktuelle FWs zu laden.
-Und auch dieser Thread könnte für Dich interessant sein.

Dass Du stundenlang mit Deinem Smartphone rumhantieren sollst, verlangt auch keiner von Dir. Aber ein wenig Eigeninitiative ist auch in einem Hilfeforum immer von Vorteil.;)
Übrigens: Ob die Note 3 Neo FW beim Note 3 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Gerät nicht besitze undd mich damit auch nicht wirklich auskenne. Aber wahrscheinlich findest Du hier im Forum auch darauf Antworten.
Ich persönlich gehe eher davon aus, dass es nicht gehen wird.
 
Micha369

Micha369

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na super! Das ist doch mal eine Antwort! Vielen Dank!

Und da das Note 3 Neo abgespeckte Hardware besitzt denke ich ebenfalls, dass es nicht gut geht auf das Note 3 eine FW vom Note 3 Neo zu flashen.
Also wenn Samsung dem Note 3 kein offizielles 5.1.1 spendiert dann bleibt es eben bei Android 5 oder, falls die Macken zu nervig weren sollen, kommt eben das alte System wieder drauf.

Dazu mal die Frage:

wie würde man denn jetzt das alte 4.4.2 wieder draufspielen, wenn ein Factory Reset das nicht mehr hinbekommt?
Und danach würde ja sofort wieder das Android 5 update OTA gesaugt. Auch blöd.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Um eine ältere FW zu flashen, hälst Du Dich einfach an die Anleitung zum Flashen mit Odin.

Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal alles sichern und einen Werksreset durchführen. Anschließend nach und nach die alten Apps wieder neu installieren (nicht automatisch aus dem Playstore installieren lassen).
Dafür machst Du Dir am besten ein paar Screenshots Deiner Apps und installierst diese dann manuell aus dem Playstore neu. So vergisst man keine -oder stellt manchmal fest, dass man gewisse Apps gar nicht mehr benötigt ;)

Wenn es dann immer noch nicht rund laufen sollte, kannst Du immer noch eine ältere FW flashen. Stichwort hier wäre "Downgrade"
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Hier keine der beschriebenen Probleme mit Lollipop, ich tippe daher ebenfalls auf ein Problem beim Update.
 
Oben Unten