Note 3 mit USB an PC anstecken - nicht sichtbar

P

Phtevenz

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe vor kurzem ein Note 3 erstanden (9005) und habe dazu eine Frage :

Mein vorheriges Handy (Android 5.1.1) konnte ich per USB Kabel an meinen PC anstecken, daraufhin erschien es im Explorer wie ein USB Stick und ich konnte Dateien hin und her kopieren.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall, weder an meinem Desktop (Win 10) noch an meinem Laptop (Win 7 Prof N) regt sich irgendwas. Wenn ich von MTP auf PTP umschalte passiert irgendwas aber es ist kein Laufwerk sichtbar.

USB Tethering funktionieren einwandfrei.

Habe das Note 3 erhalten, es war bereits auf Android 5.0 und schien keine Updates zu brauchen, habe es zurückgesetzt und danach gerootet.

Auch mit Kies 3 oder Smart Switch hat sich nichts geändert.


Ein Bekannter hat das Note 4 und wenn ich das bei mir anstecke kommt das Handy auf dem Explorer, dort werden zwei Laufwerke angezeigt, Phone und SD Card.


Ist das mit dem Note 3 auch möglich?


Danke
 
Was sagt denn der Geräte Manager, und ist USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert??
 
Hallo alope, danke für die Antwort.

USB-Debugging ist aktiviert, der Gerätemanager vom Laptop (Win 7 Prof N) sieht ein ADB Interface

Edit: und ein CDC-Serial mit einem Ausrufezeichen
 
Wenn du Daten verschieben möchtest, dann brauchst du kein ADB. Deaktivier es mal und versuch es erneut.
 
Hallo, danke für die Hilfe. Habe das USB-Debugging ausgemacht, Handy aus und eingesteckt. Am Laptop geht es jetzt. Ich sehe den internen Speicher wie einen USB-Stick. Danach habe ich das USB-Debugging wieder eingeschaltet, und es geht immer noch. Kann auch noch per ADB Befehle ausführen.

An meinem Windows 10 Desktop funktioniert es leider nicht so einfach.
Habe das USB-Debugging ausgemacht. Kabel rein, raus. Es wird irgendein Treiber installiert, danach ist das Handy als MTP Device zu sehen mit einem gelben Ausrufezeichen.

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Die Installationsklasse ist nicht vorhanden oder ungültig."

nach kurzer Google Suche hab ich das Windows Media Feature Pack neu installiert, aber keine Besserung.

Ideen dazu?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch gerade mit meinem Note 3.
Vor einigen Monaten hatte ich das Problem auch mit meinem Xperia Z Ultra, da hatte ich eine Anleitung gefunden hierfür, aber jetzt finde ich es nicht mehr.
Ich weiss nur noch das man etwas mit der Signatur der Treiber machen musste, deaktivieren, dann den Treiber installieren dann die Signatur der Treiber wieder aktivieren.
 
Auch ich hab das Problem.
Alle mögl. Treiber deinstall. und andere neu installiert.
Kein pos. Ergebnis.......
Heute habe ich festgestellt,
starte ich in den Recovery,
dann sehe ich am PC meine
Laufwerke!
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten