1. lungsam, 17.03.2016 #1
    lungsam

    lungsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach dem flashen auf die Phronesis Rom reagieren keine Sensoren mehr. Getestet mit "Sensor Box for Android" und mit *#0*#.
    Das Note 3 besitze ich erst seit ein paar Tagen und habe es nach dem Kauf (gebraucht, alle Sensoren liefen) sofort geflasht. Ich hatte ein wenig Mühe damit. Bin jetzt kein flash freak, jedoch ist das Note 3 das 5.erfolgreich geflashte Phon.
    Wenn ein oder zwei Sensoren nicht reagieren würden, wäre ein Hardware Fehler denkbar.
    Jedoch nicht 1 Sensor spricht an. Bin dann mal auf die 4.3 und die 4.4.2 und jetzt wieder die 5.0.
    Keine Verbesserung. Ich tippe auf einen Software Fehler, jedoch habe ich noch keinen ähnlichen
    Fall im Netz gefunden.
    Und jetzt habe ich keine Idee mehr und wäre für Hilfe und Ideen sehr dankbar.
     
  2. lungsam, 19.03.2016 #2
    lungsam

    lungsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielleicht kann ich das Problem etwas eingrenzen.
    Die 4.3 und 4.4.2 hatte ich geflasht mit dem Gedanken, das eventuell Softwaremäßig etwas fehlendes wieder installiert wird.
    Natürlich lief das Note mit den Versionen so gut wie gar nicht.
    Es liegt auch nicht an der Phronesis Rom, da ich ebenso die Norma v18 und noch eine andere installiert hatte.
    Firmware ist die N9005XXUGBOJ1 mit Phronesis 6.2
    Da ja überhaupt kein Sensor anspricht, schließe ich einen Hardware defekt aus.
    Liegt die Verarbeitung der Sensoren in einem Chip auf der Hauptplatine, den ich mir beim ersten erfolglosen flashen zerstört habe?
    Ich würde ja eine neue Hauptplatine einbauen. Jedoch müßte ich wissen, ob ich damit den Fehler beheben kann.
    Auch bei XDA gibt es keinen Tipp oder warum alle Sensoren ausfallen können.
    Bin ziemlich ratlos und nur als Briefbeschwerer ist das Note3 zu schade.
    lg
    lungsam
     
  3. lungsam, 06.04.2016 #3
    lungsam

    lungsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Kleines Update
    Hatte das Gerät drei Tage in einer "Werkstatt". Fehler wurde nicht gefunden.
    Eine andere Werkstatt meinte, das Motherboard ist hinüber.
    Habe dann ein neues Motherboard bestellt aus Polen, Originalersatzteil. 130€.
    Eingebaut und alles ist so wie es sein soll. Alle Sensoren wieder aktiv.

    ""Liegt die Verarbeitung der Sensoren in einem Chip auf der Hauptplatine, den ich mir beim ersten erfolglosen flashen zerstört habe?""
    Genau so wars.

    Wundere mich nur, das der Knox Zähler wie beim alten Board auf 4 steht. Wird wohl nicht
    auf der Hauptplatine gespeichert. Aber interessiert jetzt nicht wirklich.
    lg
    lungsam
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer wieder kein Pushdienst Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 23.04.2019
Galaxy Note 3 hängt beim Starten. Daten retten ?! Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 26.09.2018
Samsung Note 3 empfängt oft keine mobilen Daten und keine Anrufe / SMS Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 20.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. note 3 sensoren

    ,
  2. lineage galaxy note 3 sensoren

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.