Note 3 Sensoren

L

lungsam

Neues Mitglied
1
Nach dem flashen auf die Phronesis Rom reagieren keine Sensoren mehr. Getestet mit "Sensor Box for Android" und mit *#0*#.
Das Note 3 besitze ich erst seit ein paar Tagen und habe es nach dem Kauf (gebraucht, alle Sensoren liefen) sofort geflasht. Ich hatte ein wenig Mühe damit. Bin jetzt kein flash freak, jedoch ist das Note 3 das 5.erfolgreich geflashte Phon.
Wenn ein oder zwei Sensoren nicht reagieren würden, wäre ein Hardware Fehler denkbar.
Jedoch nicht 1 Sensor spricht an. Bin dann mal auf die 4.3 und die 4.4.2 und jetzt wieder die 5.0.
Keine Verbesserung. Ich tippe auf einen Software Fehler, jedoch habe ich noch keinen ähnlichen
Fall im Netz gefunden.
Und jetzt habe ich keine Idee mehr und wäre für Hilfe und Ideen sehr dankbar.
 
Vielleicht kann ich das Problem etwas eingrenzen.
Die 4.3 und 4.4.2 hatte ich geflasht mit dem Gedanken, das eventuell Softwaremäßig etwas fehlendes wieder installiert wird.
Natürlich lief das Note mit den Versionen so gut wie gar nicht.
Es liegt auch nicht an der Phronesis Rom, da ich ebenso die Norma v18 und noch eine andere installiert hatte.
Firmware ist die N9005XXUGBOJ1 mit Phronesis 6.2
Da ja überhaupt kein Sensor anspricht, schließe ich einen Hardware defekt aus.
Liegt die Verarbeitung der Sensoren in einem Chip auf der Hauptplatine, den ich mir beim ersten erfolglosen flashen zerstört habe?
Ich würde ja eine neue Hauptplatine einbauen. Jedoch müßte ich wissen, ob ich damit den Fehler beheben kann.
Auch bei XDA gibt es keinen Tipp oder warum alle Sensoren ausfallen können.
Bin ziemlich ratlos und nur als Briefbeschwerer ist das Note3 zu schade.
lg
lungsam
 
Kleines Update
Hatte das Gerät drei Tage in einer "Werkstatt". Fehler wurde nicht gefunden.
Eine andere Werkstatt meinte, das Motherboard ist hinüber.
Habe dann ein neues Motherboard bestellt aus Polen, Originalersatzteil. 130€.
Eingebaut und alles ist so wie es sein soll. Alle Sensoren wieder aktiv.

""Liegt die Verarbeitung der Sensoren in einem Chip auf der Hauptplatine, den ich mir beim ersten erfolglosen flashen zerstört habe?""
Genau so wars.

Wundere mich nur, das der Knox Zähler wie beim alten Board auf 4 steht. Wird wohl nicht
auf der Hauptplatine gespeichert. Aber interessiert jetzt nicht wirklich.
lg
lungsam
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten