Note 3 (SM-N9005) kein LTE Empfang

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TRoss

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem mir mein Note 2 LTE die letzen Jahre sehr gute Dienste geleistet hat und langsam in den Ruhestand gehen muss...habe ich mir ein gebrauchtes Note 3 besorgt.
Dieses versuche ich gerade zum Laufen zu bringen, da vorher so ein Custim ROM mit Note 5 Features drauf war.

Also Stock Firmware 4.4.2 und 5.0 (DBT) geflasht...und alles läuft...bis auf LTE!!! Ich bekomme keinen 4G Empfang rein, nur HSPA+ *kopfkratz*

Kennt jemand das Problem? Nicht, dass es jemand falsch versteht...4G-Sim, Tarif und LTE-Verfügbarkeit sind gegeben...mein Note 2 LTE emüfängt hier alles wunderprächtig....nur eben mein "neues" Note 3 nicht...

Weiß jemand Rat?
 
T

TRoss

Neues Mitglied
Threadstarter
Unter Link LTE-Probleme verstanden...SIM-Karte defekt...könnte sein wenngleich mich das wundert, da in meinem Note 2 LTE die SIM einwandfrei funktioniert *kopfkratz*...egal was für ein ROM ich aufspielen...immer nur H+
 
S

syscrh

Guru
Es gibt tlw. Fälle, bei denen ein Telefon tatsächlich nicht mit einem bestimmten SIM-Modell kompatibel ist.

Mein LG G2 hatte z. B. meine Congstar-SIM zerstört, was dort ein bekannter Fehler ist.

Ich würde es zumindest versuchen und mich mal an den Provider wenden.



Ansonsten würde ich mal eine mehrteilige Firmware mit Repartition flashen. Evtl. ist durch die Flasherei vom Vorbesitzer die Kombination von Modem/Baseband und Firmware nicht mehr stimmig.
 
T

TRoss

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Euch! Dann werde ich mal am Montag bei Vodafone anrufen und mir ne neue SIM-Karte besorgen. Komisch ist halt nur, dass es bei meinem Note 2 LTE einwandfrei funktioniert, kaum die SIM raus und in das Note 3 rein...nichts mehr nur noch HSPA+, obwohl das SM-N9005 ja ein LTE fähiges Gerät ist...dachte erst ich hatte so einen China Klone erstanden...naja gebraucht für 160 Euro mache ich mir gerade Gedanken....der Vorbeseitzer hat geschrieben, dass er gar kein Datenempfang hatte, weswegen er es verkaufen würde...
 
T

TRoss

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles gelöst! Hatte irgendwo mal bei XDA von einem ähnlichen Problem gelesen...sollte man es danach mit einem "spanischen Lolipopp Stock-ROM" versuchen...GESAGT GETAN! Odin angeworfen und die Firmware gelasht.....ES KLAPPT! Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bucht sich das Note 3 nun in LTE ein....und das ohne Tausch der SIM-Karte oder sonstiger Tricks. Die Custom-Roms, die ich jetzt danach ausprobiert habe gehen auch wie geschmiert...gehe daher davon aus, dass der Vorbesitzer meines Note 3 irgendwelchen Murcks mit dem Modem gemacht hat...
 
Ähnliche Themen - Note 3 (SM-N9005) kein LTE Empfang Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Immer wieder kein Pushdienst
Oben Unten