Note 3 Soundproblem (vibriert und klopft)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hemingway

hemingway

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hallo Note-Fans,

habe seit längerem ein Problem und komme nicht dahinter. Wenn ich z.B. ein Youtube-Video anschaue mit Musik, dann vibriert das Note 3 und gibt eine Art Morse-Geräusch von sich. Die Rückseite zittert mit, man kann mit den Fingern fühlen, dass im Inneren des Gerätes etwas zittert/vibriert.
Auch wenn ich die Lautstärke bis auf null zurückfahre, sind diese Klopfgeräusche hörbar und fühlbar, das Gerät vibriert dabei. Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich Musik über den internen Player höre. Die Geräusche sind weg, wenn ich einen Kopfhörer anschliesse.

Seltsamerweise und zum Glück treten diese Geräusche auch nicht auf, wenn ich die gleiche Musik mit Poweramp (Vollversion) höre, da ist der Sound wieder klar und das Gerät bleibt ruhig, auch ohne Kopfhörer. Auch beim Hören von Radiosendungen (z.B. über Xiia-live) ist alles wunderbar.
Hat jemand einen Tipp, woher diese Vibration, das Klopfen und das Zittern/Brummen des Gerätes bei einzelnen Programmen kommen kann? Es ist vor allem sehr störend, wenn ich youtube schaue. Kaum auszuhalten! Kicker-TV aber läuft hingegen eins a!!!

Ich habe ein ganz normales Note 3 mit allen verfügbaren letzten Updates.

Lieben Dank für ein paar Tipps, bin leider kein technisch kundiger Mensch.

Herzliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Geschieht das alles passend zur abgespielten Mediendatei?
Klingt für mich wie die automatische Haptik, die ich jetzt auf meinem Note überhaupt nicht mehr finde. Kurios.
Kannst du in den Einstellungen direkt ja mal suchen lassen, würde mich echt interessieren.

Edit: oder bin ich jetzt komplett belämmert und das war ein Feature vom S3?

Edit2: ich habs. Geh in die Systemeinstellungen, Gerät, Eingabehilfen, runterscrollen: "Automatische Haptik" - da hast du vermutlich den Haken drin. Ist über dem Bereich "Mobilität".

• Danke
Reaktionen: Reddy und hemingway
Sagenhaft, Estoroth!!
Du hast tatsächlich recht. Ich danke Dir vielmals, hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Schließlich bin ich scharf auf das Note 4 und wollte mein ansonsten perfektes Note 3 ja noch verkaufen. Dass es ein Softwarefehler sein muss, war mir selbst schnell klar, weil ja nur einige Programme vibriert haben.

Dass Du die Lösung so schnell nur aufgrund meiner Beschreibung gefunden hast, ist grossartig! Ich hatte das Note schon tagelang überall durchforstet, aber nichts gefunden. Bin ich froh!!!! Gut, dass es hier so kompetente Hilfen gibt. Mir ist hier schon das 2. Mal sehr gut geholfen worden!

P.S.: wofür ist diese automatische Haptik eigentlich da?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch.

Wofür? Ehh, das kann ich dir nicht mal genau sagen, ich erinnere mich düster, dass es zumindest beim Galaxy S3 noch unter den Sound-Optionen zu finden war und da auch noch erläuternden Text hatte. Wieso es beim Note 3 nun bei den Eingabehilfen ist, weiß ich auch nicht.
Vermutlich ist es bei Sehbehinderungen o.ä. hilfreich, wenn das Gerät bei Aktionen mehr fühlbares Feedback gibt, die sonst nur per Ton ausgegeben werden.

Oder es ist sowas wie die vibrierenden Controller bei den Spielekonsolen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Automatische Haptik ist gefunden :)
Einschtellungen->Gerät->Eingabehilfe->Automatische Haptik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten