Note Buddy und Timeout bei PIN-Sperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mgutt

mgutt

Dauer-User
248
Ich nutze die App "Note Buddy":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tushar.spen_helper

Sehr empfehlenswert, denn die App sorgt dafür, dass beim Einstecken des Stifts das Display ausgeht (Note Buddy unter Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Geräteadministrator anklicken). Außerdem kann man dank Audiounterstützung aus dem S-Pen ein Lichtschwert machen :D

Hat man nun allerdings einen Sperrbildschirm mit "automatischer Sperre nach 30 Sekunden" gewählt, so ignoriert Note Buddy diese Zeit. Beim Herausziehen des Stifts ist also immer der Sperrbildschirm zu sehen. Das passiert nicht, wenn man z.B. mit der Powertaste das Display einschaltet.

Nun möchte der Entwickler wissen, ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen:
[APP]Note Buddy ***v2.4.1***(S Pen Helper) - Page 32 - xda-developers

Wäre also nett, wenn jemand die App installiert und das mal testen könnte. Also App installieren, zum Geräteadmin machen, in Note Buddy Einstellungen ganz unten "Auto Lock" aktivieren und einen Muster oder PIN Sperrbildschirm mit einem Timeout nutzen. Dann mehrmals Stift rein und raus und bescheid geben ob der Sperrbildschirm erscheint oder direkt der Homescreen. Danke!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-30-13-02-22.png
    Screenshot_2013-10-30-13-02-22.png
    59,1 KB · Aufrufe: 572
  • Screenshot_2013-10-30-14-00-35.png
    Screenshot_2013-10-30-14-00-35.png
    107,9 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Getestet.
Bei mir das gleiche!
Timeout von 30 sekunden. Mit dem Hombutton geweckt und nicht entsperrt. Mit dem Pen jedoch immer gesperrt. Timeout wird definitiv ignoriert.

• Danke
Reaktionen: mgutt
Ich habe nun mit Llama eine Regel erstellt, die das Display abschaltet. Auch hier ist der Bug vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass der Fehler beim Note selbst zu suchen ist. :(

die arbeiten doch alle mit dem Gerätadminstrator mit der Brechtigung sperren oder?
ich hab das gefühl das das eher Androids schuld ist als die des N3...

Der Entwickler meinte, dass das beim Note 2 nicht so sei. Aber gerne kann ja jemand mit dem Note 2 testen.

Ich konnte das Problem nun mit dieser App lösen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.delayedlock2

Die App deaktiviert den Lockscreen vollständig nach einer gewissen Zeit. Außerdem kann man sich Plugins für Zonen, Wifi und Bluetooth installieren und in Abhängigkeit des Aufenthaltsorts den Lockscreen deaktivieren.

Ich kann beide Apps anstandslos empfehlen.

delayed finde ich auch schon, das einzige was mich nervt ist dass ich trotz Root aufm N3 das Muster net entfernen kann und muss deswegen PIN nutzen, blöd...

Das Note 3 und S4 stehen wg. Mustersperre ja aktuell auf der Inkompatibilitätsliste.

Ich finde PIN eigentlich auch doof, aber durch die Freigabe der sicheren Zonen kann ich gut damit leben. Schlussendlich ist es ja auch sicherer.

Zurück
Oben Unten