Note III -> Home deutlich beschleunigen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shi.natsu

Neues Mitglied
74
Grade auf XDA Developers entdeckt und hat bei mir das Zurückkehren zum Home Screen deutlich beschleunigt.

Zusammenfassung:
Der Hintergrund ist, dass per Default 2x Homebutton hintereinander drücken S Voice aufruft.
Wenn man den Home Button jedoch nur einmal drückt, um zum Homescreen zurückzukehren, wartet das Gerät eine kurze Zeit, ob der Home Button nicht noch ein zweites Mal gedrückt wird.
Dieses Delay ist mir aufgefallen, aber da ich nie S Voice verwendet habe, hab ich natürlich bisher nicht die Einstellungen von S Voice zu Gesicht bekommen ;)
Nach dem Einstellungen reagiert der Home button deutlich schneller.

To do:
- S Voice Starten (doppelt auf Homebutton tappen oder App drawer -> Samsung -> S Voice)
- Menü Taste drücken
- Open Via Home Key deaktivieren (Öffnen mit dem Home Button)

Wer will kann danach S Voice komplett im Anwendungsmanager deaktivieren, wenn es nicht genutzt wird.

Hier das passende Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Um0AsABJeWQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasE0, jesus2k, Locke18 und 11 andere
Ist ein alter Hut,war beim S3 schon so.Aber weiß natürlich nicht jeder. ;)

Ah da kann man das Mikro auch ständig anmachen. Dann macht eine Spracherkennung auch Sinn :D

Zusätzlich habe ich die ganzen Animationen abgeschaltet. Das bringt nochmal einen spürbaren Leistungszuwachs. Im Entwicklermodus:

- Windows-Animationsgröße von 1x auf ausgeschaltet
- Übergangs-Animationsgröße von 1x auf ausgeschaltet
- Animator-Dauerskala größe von 1x auf ausgeschaltet

Ich habe ebenfalls noch GPU-Rendering erzwungen.

All das wirft auch die letzten Verzögerungen raus. Den Entwicklermodus aktiviert man unter „Info zum Gerät“ in dem man mehrfach auf „Buildnummer“ klickt.

Anhänge

• Screenshots_2013-10-04-11-49-06.png
    Screenshots_2013-10-04-11-49-06.png
    40,3 KB · Aufrufe: 711
  • Danke
Reaktionen: Sajo, Rastanius, mgutt und 2 andere
Danke für den Zusatz.

Die Animationen komplett auszuschalten fand ich dann doch zu viel, weil sich das OS dadurch zu abgehackt anfühlt. Hab die auf 0.5x gestellt.

Soweit ich weiß, haben aktuell fast alle OS Aktivitäten und Apps seit 4.3 GPU Rendering aktiviert, die Option forciert darüber hinaus Apps, die das nicht implementiert haben.

Werde mal beobachten, ob sich das auf den Akku auswirkt.

GPU Rendering brachte bei mir gar nichts.

S Voice deaktivieren ist der totale Quatsch, denn S Voice hat sich zum Note 2 extrem verbessert. Nicht nur das die Stimme (HD Optional) nun deutlich natürlicher klingt, es erkennt auch alles was ich sage...wirklich alles, auch die abstrusesten Spitznamen, Straßennamen oder Stadtteile nimmt er akkurat entgegen.

Nur schade das man S Voice nicht zum diktieren von SMS Nachrichten nehmen kann, hier greift immer noch die google Spracheingabe, welche zwar ganz gut ist, aber z.b. keine Satzzeichen annimmt (wie z.b. Siri) sondern diese immer noch ausschreibt...

Hi,
ich brauche es auch nicht, es sollte jeder selber wissen ob er es deaktiviert oder nicht, danke für den Tip.

Zurück
Oben Unten