Notfallassistent

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Klappt das bei euch ? Man soll 3 sec auf Lautstärke taste drücken da tut sich aber nix

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es einmal probiert und es hat funktioniert. Die Person hat die Nachricht aber erst 10 Minuten später bekommen.

Laut und leiser gleichzeitig. Das klappt. Wenn kein GPS an ist, ist die Ortung ein bisschen off, aber in den Bergen für die Hundestaffel reicht es.;)

Aha - also mit 2 Finger - auf lauter und leiser ..klappt !

• Danke
Reaktionen: weareme
Übertreib das ausprobieren aber nicht !! Jede MMS kostet nämlich bißchen was...

Ja genau das ist passiert. .. ich habe ein mal getestet und ca 6 mms kamen an

Wie ist das möglich

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

was ist eig der sinn dieser funktion ?

Er teilt den eingetragenen Kontakten mit, dass du in einer Notfallsituation bist, inkl. Standort und wahlweise auch mit Fotos.
Vielleicht liegst du ja gerade röchelnd auf dem Boden, weil die fette Weihnachtsgans deinen Arterien die Luft abdrückt und alles was du noch hinkriegst, ist die beiden Tasten gedrückt halten.

Bei mir hat das Ganze gestern unabsichtlich im Rucksack-Innenfach ausgelöst - und zwar gleich mehrfach.

Da das Handy auf lautlos war, dauerte es eine ganze Weile, bis ich die Kontaktversuche meiner Notruf-Person mitbekam und die machte sich erstens Sorgen und zweitens die halbe Menschheit rund, weil sie dachte es sei tatsächlich etwas passiert.

Gibt es eine Möglichkeit, noch eine drittte Taste dazuzunehmen für die Aktivierung?

Ist mir auch schon in der Hosentasche angegangen. War etwas teuer geworden mit u. A. 33 MMS. Und Aufregung in der Familie. Danach hab ichs deaktiviert.

Mein Guthaben ging auch in die Knie, waren aber nur 12...

Und Mega-Aufregung gab es selbstverständlich auch. Ich wollte es auch deaktivieren, aber meine Notruf-Person meinte ich solle es erst mal lassen. Ich hab ihr jetzt die Koordinaten meiner häufigsten Aufenthaltsorte hinterlegt (wobei die GPS-Peilung auch hing und ich angeblich bei allen vier Notrufen noch kurz hinterm Bahnhof war, wo ich doch tatsächlich schon 50 km weiter war...) und auch die Tonaufnahme aktiviert. Wohl ist mir nicht bei dem Ganzen, deshalb hätte ich gerne die dritte Taste mit dabei für die Aktivierung. Oder zumindest eine Tastenkombi, die auf beiden Seiten des Geräts liegt.

Beim nächsten Fehlalarm wird die Funktion ganz definitiv deaktiviert.

Zurück
Oben Unten