Notrufnummer?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notrufnummer? im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

im Rahmen des Ausprobierens aller möglichen Funktionen ist mir aufgefallen, dass bei gesperrtem Gerät, wenn man das rote Telefonsymbol für den Notruf betätigt, man zwar die Nummer 112 für die Feuerwehr wählen kann, und es wird hier auch eine Verbindung aufgebaut, aber bei 110 wird ein Textfeld angezeigt, auf dem drauf steht, dass 110 keine Notrufnummer sei ???

Wieso denn das? Ist das eine Besonderheit des Note 3 oder ist das bei allen Handys so? Ok - im "Normalfall" wenn das Handy normal eingeschaltet ist, und man sein Gerät wie üblich entsperrt, sollte sich wohl (hoffentlich) die Polizei mit 110 rufen lassen... wenn man aber im Stress (oder in Panik) ist, dass man gerade keinen Nerv hat, das Handy zu eintsperren, dann find ich das nicht so prickelnd, wenn dann das Handy die 110 einfach ablehnt.

Danke für Erläuterung.

Zitronenlimo