Permanenter Neustart im 10-Sekundenrythmus

J

Jürgen P.

Neues Mitglied
1
Moin moin,

ein Neueinsteiger in dieses Forum benötigt Eure Hilfe.
Folgendes Problem habe ich seit gestern.

Mein Note 3 zeigt einen schwarzen Bildschirm, vibriert kurz, unmittelbar darauf (< 1 Sek.) Wird die Schrift "Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005" angezeigt. Diese bleibt 6 Sekunden sichtbar, danach wird der Bildschirm wieder schwarz. 2 Sekunden später vibriert das Handy. Weitere 2 Sekunden später geht es wieder, wie beschrieben von vorne los. Vibrieren, Schrift da, Schrift weg...

Aufgetreten ist der Fehler während des Aufladens. Das Smartphone hatte noch knapp 20% Akku und ich habe es im eingeschalteten Zustand ans Ladekabel (Original Samsung) angeschlossen. Nach ca. einer halben Stunde habe ich auf das Display geschaut und mich gewundert, dass die Samsungschrift angezeigt wurde. Naja und dann gings halt, wie oben beschrieben, immer an /aus. Wie lange das Note das Spielchen bis dahin schon hinter sich hatte, keine Ahnung.

Ich habe dann erst einmal den Einschaltknopf gedrückt, ohne Effekt. Danach habe ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Es fing sofort wieder an, sich, ohne Druck auf den Startknopf, ein und aus zu schalten. Gleicher Effekt nachdem der Akku eine halbe Stunde entfernt war. Danach habe ich Speicherkarte und SIM-Karte entfernt. Es spinnt weiter. Auch der Versuch in den Recovery-Modus zu kommen geht daneben, weil sich das Handy wieder ausschalten. Ich habe dann den Akku über Nacht herausgenommen, aber auch wieder ohne Effekt.

Und während ich den Text hier schreibe, hat sich mein Note genau einmal komplett eingeschaltet und ist bis zum Sperrbildschirm gekommen (ohne eingelegte SIM-Karte). Nach Eingabe des Sperrmusters hat sich das Note dann wieder verabschiedet. Ich hab dann den Akku wieder rausgenommen und die SIM-Karte und die Speicherkarte wieder eingesetzt. Das war es dann aber auch leider wieder.

Das Note 3 ist 17 Monate alt, hat bisher klaglos funktioniert, ist weder gebrandet noch gerootet. Alle Apps sind entweder aus dem Playstore, oder von Samsung /Amazon direkt. Es ist mir auch nicht aktuell herunter gefallen oder nass geworden. Allerdings hat es gestern ungefähr eine Stunde im Badezimmer auf der Ablage gelegen, bei ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit.

Kann mir irgendjemand helfen, was ich tun kann?

Hier im Forum habe ich mit der Suchfunktion nur zum Stichwort „Bootloop“ etwas gefunden, aber dort ist immer beschrieben, dass man irgendwie ins Handy reinkommt um das Handy zu recovern. Das ist mir nicht gelungen.
Ich sag schon mal „DANKE“.

hatte sowas äahnliches auch mal.

meine lösung damals:

akku rausnehmen akku reinlegen, im DOwnloadmodus starten per odin eine stock flashen beste wäre lollipop da du dann den neusten bootloader mit rüberhaust.

dann sollte es wieder leben zumindest war es bei mir so, hab damals mein receovery zerhahauen wieso auch immer hrhr

Kontroliere auch mal deine USB-Buchse. Da sammelt sich meist viel Staub an. Mit einem Zahnstocher bekommt man den Teppich gut weg. Vielleicht brauchst du gar nicht groß neu flashen. Es reicht vielleicht auch in den Recovery Modus zu gehen und den Cache mal zu löschen.