Problem mit dem Note 3 LTE

Orpolux

Orpolux

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe das Internet bereits nach einer Lösung abgegrast aber leider nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem seit einiger Zeit verbraucht das Handy sehr schnell das Akku. Wenn ich es auf 100% aufgeladen habe steht als erstes circa 14 Stunden zur Verfügung.

Jedoch ist das Akku schnell verbraucht nach ca. 8h...

Wenn ich das Handy ausschalte verbrauchtes weiterhin Akku übernacht sogar bis zu 30%. Das Akku selber verbraucht nicht wenn ich es raus nehme. Mache ich es wieder in das Handy geht es nicht mehr an da kann ich drücken was ich will wenn ich aber per USB ein Ladegerät anschließen dann bekomme ich es wieder an aber nur solange bis ich das Akku wieder entferne.

Es ist kein CustomROM oder sonst irgendwelche Fremd Firmware drauf. Es ist die originale 5.0 Version drauf.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal Akku defekt. Nach 2 Jahren kann es durchaus sein. Hatte ich ich auch. Neuer Akku und es läuft wieder.
 
Hallo,

nein am Akku liegt es nicht, das habe ich als erstes ausgeschlossen. Ich habe hier drei Akkus zu liegen und dazu sind zwei neu...

Die Akkus sind i.O.bis auf das Original was ab und zu dazu neigt das dieses Handy sich aufhängt, daher hatte ich ein neues genommen. Mit dem Eintritt des Fehlers wie oben bschreiben habe ich noch ein neues gekauft und das ist aber genau so schnell am ende auch nach mehreren Ladungen wie in der Anleitung beschrieben wurde.

Ich tippe hier nun langsam auf das Board?

Firmware hatte ich schon neu gemacht Original und auch mal Custom Rom alles nichts gebracht. Das Gerät zieht Strom obwohl es aus (Ausgeschaltet nicht Standby) ist.
 
OK ich hatte nicht genau gelesen. Du schriebst oben "Ausgeschaltet" ich hatte Standby angenommen. Hast du Probleme auch beim Laden? Dann würde ich auf die USB Buchse mit Ladeelektronik tippen.
Hast du dein Note3 häufig offen? Oder Machst ein Akkuwechsel? vielleicht ist Späne hineingekommen, versuch mal vorsichtig mit Pressluft von innen dein Note auszupusten. Manchmal hilft es.
 
Hallo
keine Ladeprobleme alles Normal, keine Späne alles sauber. Hatte auch erst die Ladebuchse im Verdacht ist aber alles Sauber sonst würde es nicht normal Laden. Der Witz an der Sache ist... Gerät am Laden geht es einzuschalten und auch aus alles super auch wenn ich es vom Strom trenne, nehme ich aber das Akkus raus und lege es wieder ein geht es nicht mehr an egal was ich drücke...bis ich es wieder am USB oder Ladegerät anschließe...

MfG
 
Kennst du dich mit reperaturen aus?
Wenn ja wäre meine vorgehensweise:
- zerlegen
- Mainboard mit den Akkuanschluß untersuchen auf kalte Lötstellen.
- ggf. nachlöten.

wenn das nicht hilft, neues Mainboard bei eBay kaufen. Achtung ! vorher Backup machen ROM und RAM ist ein anderes! Auch die IMEI wird sich wahrscheinlich ändern.
 
Habe da schon geschaut, aber so kleines Spielzeug habe ich nicht zum Löten...habe nur Grobmotoriker Werkzeug ;) außer eine Super Lupe und damit kann ich in jede noch so kleine Ecke schauen und dabei war keine kalte Lötstelle zu erkennen...
 
Na ja, nachlöten wäre ja mal eine Option. Ansonsten sieht es so aus, als wäre die Akku-Lade-/Entlade Elektronik hin. Da wird dann wohl ein neues Mainboard fällig sein. Schade.
 
Ich werde mal schauen ob ich eine neues USB Platine bekomme eh ich ein Board kaufe...und ob sich das noch lohnt...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten