Problem nach Installation von SOPHOS Security

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dc_01

dc_01

Stamm-User
551
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem nach der Installation und anschließenden Deinstallation von Sophos Security. In den Einstellungen bietet Sophos an, den Sperrbildschirm mit einer PIN oder einem Passwort zu schützen. Nach der Deinstallation von Sophos bleibt diese Einstellung leider erhalten, so dass ich nun gezwungen bin, immer die definierte PIN zum Entsperren einzugeben. Der Bequemlichkeit wegen reicht mir aber einfaches Streichen. Bei allen anderen Optionen außer PIN und Passwort steht: Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert" siehe dazu auch den Screenshot.

Wie kann ich die andern Optionen wieder aktivieren? Ein Werksreset wäre die letzte Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden, weil ich lange gebraucht habe, mein Note 3 so einzurichten, wie es jetzt ist.

Danke schomma und schönen Sonntag

Anhänge

• Screenshot_2015-02-22-00-41-42.png
    Screenshot_2015-02-22-00-41-42.png
    43,8 KB · Aufrufe: 352
Versucht mal wieder erneut Sophos Security zu installieren und dann in dem Programm diese Einstellung deaktivieren! Wenn das geklappt hat Sophos Security deinstallieren?

Hallo,

danke für den Hinweis, das habe ich bereits getan, Sophos neu installiert, aber leider lassen sich die Einstellungen nicht rückgängig machen. Und leider weiss ich nicht, wo sonst ich die Einstellungen ändern kann. Ich hab anschließend sogar Sophos unter Anwendungsmanager beendet, Cache und Daten gelöscht, danach deinstalliert ( zum wiederholten Mal ), aber leider bleiben die andern Optionen für den Sperrbildschirm deaktiviert.

Für weiter Tipps und Anregungen bin ich daher dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Root?

Ist bei den Geräteadministratoren noch was von Sophos übrig?

nabend,

@K-M-T
ja root hab ich.

@Estoroth
unter den Geräteadministratoren war Sophos aufgeführt, nach der Deinstallation ist es da aber nicht mehr. Zur Deinstallation musste Sophos als Geräteadministrator deaktiviert werden.

vielleicht kann ich mit TB noch etwas retten, wüsste aber leider nicht, was ich denn wieder herstellen müsste...

An SOPHOS hab ich auch mal geschrieben, mal schauen, ob die was dazu sagen.

Jo, das war mein Gedanke! Mit TB oder gar TWRP z.B. ein Backup machen und einen Reset!
Ich bin mir sicher das nach einem Reset die Wiederherstellung mit TB "NICHT" die Sicherheitsgeschichte wieder herstellt wie sie jetzt ungewollt sind!
Ebenso glaube ich auch nicht das ein Backup mit TWRP das wieder so so herstellt in den Feinheiten der Sicherheitseinstellungen!

Nun, wenn keine andere Lösung mehr vorgeschlagen wird, würde ich das so versuchen!

Ja, und Estoroth hat Recht... wenn noch Fragmente der letzten Instalatition vohanden sind kann sein das es daran hängt!

TWRP hab ich nicht, leider nur "einfaches" Root.

Als letzten Ausweg sehe ich leider ein neu-flashen der STock ROM, rooten und einrichten. Ziemlich viel Aufwand...

TWRP würde ich aber in solch einem Fall empfehlen! Natürlich ungeachtet des Knox....

Da hast du natürlich Recht, aber da ich das Note noch nicht lange habe, hatte ich mir das TWRPen erstmal verkniffen.

Okay, hier mußt Du entscheiden! Wie ist denn der Knox? Noch 0x0 ? Bzw. wie gerootet? Mit Trowelroot?

ja, Knox = 0x0

Okay, dann wird es mit TWRP nix wenn Du es so beibehalten willst!
Hier kommt dann halt nur TB, My Backup und GoBackup in Frage! Ich nutze immer alle 3 um wieder alles herstellen zu können falls eines nicht so richtig will!

Alles Andere wurde ja bereits gesagt!

• Danke
Reaktionen: dc_01
Danke erstmal für deine Unterstützung. Ich werde wohl die Stock ROM nochmals flashen, dann per TowelRoot rooten und per TitaniumBackup versuchen zumindest die Apss wieder herzustellen.

Mal schauen, wie lange das dauert

--------- Update -----------

Factory Reset hat geholfen, mit TB die Apps danach wieder hergestellt. Und dabei noch ein bisschen ausgemistet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Zurück
Oben Unten