Produktivitätstools

S

Sebos

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe jetzt endlich mein Note 3 - es ist Super!

Leider bekomme ich nicht hin die Produktivitätstools (wie gerade Linien ziehen, Mathe Formeln erkennen, Schrifterkennung) zu aktivieren.
Ich hatte früher schonmal ein Note 8, da war das kein Problem.

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?

Danke & Gruß
 
Schließe mich an, finde sie auch nicht.
Wenn die fehlen, wäre es ein krasser Rückschritt
 
In der Hilfe steht zwar was von wegen "Diagramm erstellen", aber wie man das nun macht steht da nicht ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-00-10-24.png
    Screenshot_2013-10-03-00-10-24.png
    44,5 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-10-03-00-10-32.png
    Screenshot_2013-10-03-00-10-32.png
    40,8 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-10-03-00-10-35.png
    Screenshot_2013-10-03-00-10-35.png
    50,5 KB · Aufrufe: 378
Ihr redet hier von Funktionen von SNote oder?
 
Ah ok, im S Note sind die Diagramme und Tabellen, wenn man unten links auf das +-Icon geht.

Allerdings löst das nicht Sebos Problem. Da fehlt nämlich das Icon für Mathe-Formeln, wie hier zu sehen:
Samsung Galaxy Note - S-Note Formula Match (equation and shape recognition demo) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gelesen zu haben dass das tatsächlich fehlt.

Vielleicht könnt ihr das nachinstallieren?
 
Eine Frage. Was meinst Du mit Schrifterkennung? Meinst Du den Bug:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-funktionen.477694-page-6.html#post-6481823

Oder meinst Du das Schreiben in S Note. In S Note muss man ja nur auf das T-Symbol gehen und bei der Tastatur dann auf die Schrifterkennung wechseln.

Oder meinst Du in Aktionsmemos? Da schreibst Du einfach so. Was genau erkannt wurde weiß man nicht. Da kann man nur hoffen, dass es dann über den S Finder gefunden wird ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Ok ich habs.

Man macht jetzt alles handschriftlich. Also mach mal z.B. 1 + 2 = 3. Danach gehst Du auf die gestrichtelte Wolke (Auswahlmodus) -> Umwandeln in -> Formel

Da geht dann auch "Form" für Striche, Kreise, Pfeile, etc. oder auch "Text". Also zitter eine Linie aufs Blatt und wandel danach in eine Form um und Tada.. schicke Linie wird daraus.

Kann man sich jetzt drüber streiten ob besser oder schlechter. Blöd ist, dass man nicht sofort sieht, dass man was für S Note unverständlich geschrieben hat und bei großen Formeln geht einem evtl. der Platz flöten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Hier im Video auch kurz angeschnitten:
Samsung GALAXY NOTE 3 III advanced TIPS and TRICKS, tutorial review [Part I] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mit myscript calculator klappt es prima
 
Die App hat was. Direkt ausrechnen kann die interne App ja nicht oder?
 
Danke an mgutt,

hat meine Frage beantwortet.
Früher konnte man direkt drauf zugreifen, nun halt der Umweg.
Hat wohl beides Vor und Nachteile.
Muss mann nur erst mal finden.

Wenn ich nun noch einen Weg finde die Note .snb Dateien der Notes 10.1 und 8.0 auf den 3 er zu öffnen und zu sync en werde ich es wohl behalten. Es selber speichert alles in einem .spd Format ab.
Warum auch immer.
 
Danke Leute.

Vorallem, @ mgutt vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten