Samsung galaxy Note 3 Problem mit SD Karte

B

bohrfee

Neues Mitglied
0
hallo
ich besitze das samsung galaxy note 3 seit ca 1.5 jahren und hatte keinerlei probleme.
heute morgen als ich wach wurde stand auf meinem handy leere sd Speicherkarte kein zugriff.
was kann ich tun damit er die sd Speicherkarte wieder erkennt? habe eine lexar micro sd xc1 64gb deit ca einem halben jahr und es gab keinerlei Probleme.
bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.....HILFE
 
Versuch mal ob die im PC noch gelesen werden kann. Ansonst kann sowas auch mal kaputt gehen.
 
am pc auch nicht lesbar
 
Dann ist sie wohl kaputt;-) Passiert leider nicht all zu selten...
Hast aber ja noch Garantie drauf. Und die Daten hast Du ja hoffentlich irgendwo gesichert?
 
Eine bekannte Macke - die Daten dürften nicht mehr zu retten sein.
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem, allerdings ist die SD-Karte nicht defekt.
Meine Frau und ich haben zum gleichen Zeitpunkt das Update auf Lollipop 5.0 aufgespielt.
Bei dem Note 3 meiner Frau steckte wie bisher die samsung SD-Karte 32 GB.
Ohne ersichtlichen Grund ziegte Handy an, dass Karte nicht mehr lesbar wäre.
Habe SD-Karte in mein Note 3 gesteckt und es wurden sofort alles Fotos erkannt. SD-Karte ist also in ordnung.

Habe mir von Microcell eine neue 32GB-Karte bestellt, eingelegt und leider das selbe negative Ergebnis bekommen.
Auch nicht lesbar.

Also kann es m.E. nur an Lollipop liegen.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man in solchen Fällen ein Werksreset oder so machen muss und dann
würde die SD-Karte wieder gelesen.

Ist das wirklich so? Wenn nichts anderes hilft. mache ich es.
Aber dann muss ich wieder einige alte Daten neu eingeben oder aufspielen.

Hat das jemand schon gemacht und kann bestätigen, dass es hilft?

Danke
 
Den Werksreset solltest du nach dem Update auf Lollipop sowieso machen. Von daher würde ich das auf jeden Fall erstmal machen...
 
Jo das würde ich eh immer machen. Und was du noch machen kannst, die Karte im Gerät selber mal formatieren.
Habe ja selber Lollipop drauf und keinerlei Probleme mit der Karte
 
@Darktrooper: Formatieren habe ich versucht. Sieht dann so aus, als wenn System SD-Karte sucht und nach einigen Sekunden erhalte ich die
Antwort, dass keine SD-Karte erkennbar ist oder beschädigt. Wenn ich diese SD-Karte dann sofort ins andere Note 3 schiebe, wird die karte sofort
erkannt.

@KuestOne: Dann werde ich wohl mal den Werksreset machen müssen. mal gucken, was an Daten überbleiben.
 
Es bleibt nichts an Daten über...
Unbedingt vorher alles Wichtige sichern...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Zurück
Oben Unten