Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) Bootloop und ADB

K

kawalski32

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe heute morgen eine Custom Rom mit Android 6.1 auf mein Note 3 installiert und es funktionierte auch.
Aber als ich im System die Seriennummer fand und merkte, dass diese nicht mit meine Smartphone übereinstimmte, versuchte ich die build.prop zu ändern (ein Fehler wie ich jetzt weiß) und die richtige Nummer einzutragen, anscheinend ist diese Datei dabei zerschossen worden, denn als ich mir per ADB die Datei holte fehlte die Hälfte. (Datei Holen geht, Datei schreiben leider nicht)

Jetzt versuche ich seit mehreren Stunden per ADB die alte build.prop wieder drauf zu bekommen, doch das funktioniert nicht so ganz. Ich versuche dabei folgende Schritte:

ADB starten.
1.) ---> adb devices (ADB scannt und findet das Gerät), hierbei geht es schon los, meist ist das Gerät ,,Offline'' dann versuche ich den Usb Port zu wechseln und kille den ADB Server.
2.) ---> adb root (da ich für den remount im nächsten Schritt die root Rechte benötige) wie im 1. Schritt, manchmal ist das Gerät danach einfach offline und die Prozedur beginnt wieder von vorne.
3.) ---> adb remount (Wenn ich ein Mal bis hier hin gekommen bin, lädt das System einfach und es passiert nichts mehr)
4.) ---> adb push /pfad/zur/datei/build.prop system (Natürlich mit richtigem Pfad, auch hier passiert das gleiche wie in Schritt 3, es passiert einfach nichts mehr)

Während all dieser Schritte ist das Handy dabei immer brav den Akku anzuzeigen.

Wisst ihr wie ich dafür sorgen kann, dass ADB nicht einfach lädt und nichts macht, sondern die alte build.prop von meinem PC draufspielt ?

Falls dieses Thema im Falschen Forum ist bitte ich euch mir noch ein Mal zu vergeben, ich bin im Moment nur auf der Suche nach schneller Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorweg,
kawalski32

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Mithilfe von Odin konnte ich eine Stockrom flashen, das System scheint wieder einwandfrei zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du die kanze datei ADB firmware version 5 nochmal instalieren es ist etwa 1.3 G.
und dann mit odin weiter installieren.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
482
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Zurück
Oben Unten