Schadsoftware Popup

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schadsoftware Popup im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Larabee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
heute Nachmittag wurde ich beim Surfen mit Google Chrome von einer Sekunde auf die Andere auf eine Seite weitergeleitet, welche nur ein PopUp enthielt "Sie haben eine neue Facebook Nachricht". Dazu ein OK Button. Schließen konnte ich den Tab nicht.
Ich wusste natürlich, dass das Fake war und hab über den Homebutton, die Anwendung geschlossen. Allerdings hat Chrome beim erneuten Öffnen der Anwendung die Seite immer noch offen gehabt, sodass ich OK gedrückt habe. Weitergeleitet wurde ich auf einen Link, dass ich etwas gewinnen könnte blablabla! Jetzt konnte ich den Tab endlich schließen, was ich auch gleich gemacht habe! Habe Sophos Security installiert, und gleich durchlaufen lassen.
Muss ich mir dennoch Gedanken machen? Gibt doch noch die PopUp Variante mit angeblichen Virusfunden, was ja erst Schadsoftware installiert, wenn man irgendwelche ominösen Anwendungen installiert.
Vielen Dank im voraus! :)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ich würde mir keine Sorgen machen.

Normalerweise müsstest du erst warten, bis eine bösartige App heruntergeladen wurde, dann müsstest du in der Benachrichtigungsleiste darauf klicken, den Warnhinweis bestätigen, dass du keine Drittanbieter-Apps installieren kannst, den Haken setzen bei "Unbekannte Quellen", auch dort wieder das Warnungspopup bestätigen ...

also wenn man sich da etwas einfängt, wurde man ausreichend über die möglichen Gefahren informiert :)
 
L

Larabee

Neues Mitglied
Das hab ich alles nicht gemacht :) also von daher! Ok, super das beruhigt mich ungemein! Vielen Dank!!