Screenshot geht nicht mehr

S

storm183

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Vor ein paar Wochen habe ich mein Galaxy Note 3 auf Android 5.0 geupdatet. Seit ein paar Tagen geht nun aber die Screenshot funktion nicht mehr. Kann mir dort eventuell jemand sagen woran es liegt? Weder Tastenkombie noch S-Pen befehl Funktionieren.

MfG Storm183
 
Bei der alten Version konnte man den Screenshot erstellen in dem man mit gedrücker S-Pen Taste die Pen-Spitze auf den Bildschirm gehalten hat. Bei Android 5.0 wurde das entfernt, aber das S-Pen Menü klappt weiter hin, und dann einfach auf „Screenshot-Notiz“ > du musst nix notieren drauf, einfach das Bild speichern und fertig…

Alternativ: Einstellungen > Steuerung > Bewegung der Handfläche > Screenshot

Ist die Funktion aktiviert kannst du einen Screenshot erstellen in dem du von über das Display mit der Handfläche „wischt“
 
Leiser + Power + Homebutton funktioniert auch nicht?
 
Ohne Power taste. Nur leiser taste und home Button
 
Oder homebutton +powerbutton.
 
Home + Power ist es ursprünglich aber weder mit S-Pen Befehl noch mit Gesten oder Hotkey geht es wie bereits erwähnt.
 
Die Button Befehle klappen bei mir auch nicht. Weder Leise + Home, noch Power + Home…

Was passiert wenn du die S-Pen Taste auf dem Bildschirm drückst? Taucht überhaupt kein Menü auf oder fehlt nur die Screenshot Funktion?
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2015-08-11-18-01-00.jpg
    tempFileForShare_2015-08-11-18-01-00.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 299
Okay nochmal: Die SPEN befehle funktionieren NICHT.

Der kreis taucht zwar auf auch das screenshot teil aber er macht einfach keinen Screenshot.
 
Würde einfach mal ein Factory Reset machen. Habe auch Lollipop drauf, aber Sreenshot Notiz klappt wunderbar,
 
War da nicht was mit Samsung Hub und Hub updater?
Hast du die deinstalliert?
 
Also ich hab die t-mobile 5.0 drauf. Da läuft alles.
 
Habe nichts deinstalliert, alles STOCK ^^
 
Du musst dein Note neu starten. Ich habe auch 5.0 Stock und so ein Problem: wenn ich einen Screenshot mache und diesen zB teilen will, das aber abbreche und zB den Homebutton drücke, dann ist die Screenshotfunktion in den Hintergrund geschickt und kann durch nichts mehr nach vorne geholt werden. Die wartet nunim Hindergrund auf eine Eingabe oder ist abgestürzt. Ich muß dann jedes Mal neu starten, dann erst geht alles wieder. Dieses ist ein weiterer Bug im Müll-Lollipop von Samsung. Bei jedem Screenshot muss man akribisch darauf achten, den Vorgang korrekt abzuschließen. Also Screenshot machen, teilen, die App in die man geteilt hat durch Backbutton verlassen, usw. Und auf keinen Fall Screenshotvorgänge durch den Homebutton "beenden".... Absoluter Müll den Samsung da vorgelegt hat mit Lollipop. Hatte ich bei der polnischen Version, bei der TelekomVersion, der Nordic Countries und nun bei der United Arab 5.0. Alle Stock. Hatte gehofft der neuere Build hätte einige Bugs behoben. Ist aber nicht so. Werksreset hilft nicht. GRRR!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ljuspunkt

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten