SD Karte angeblich leer - ist sie aber nicht

Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
27
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem SD Karten Slot im Note3 LTE,

Meine sd Karte wird seit einigen Tagen einfach nicht mehr erkannt und gibt folgende Meldung an
SD Karte Leer obwohl die Karte nicht Leer ist.
Dann habe ich versucht mal die Karte auf meinem Handy zu Formatieren, das hat auch nicht geklappt, wen ich die Karte im mein Galaxy Tab3 10.1 WIFI lege geht alles einwandfrei.
Ich hbe auch versucht 2 weitere Neue Karten in mein Note3 LTE zu legen da kommt immer die selbe Meldung das die Karte Leer ist und ich sie Formatieren sollte, kein Erfolg.
als letzten schriet habe ich versucht mein Handy komplett neu aufzusetzen und es geht immer noch nicht, es ist sogar noch schlimmer weil ich jetzt TWRP nicht mehr auf mein Handy bekomme und ich nicht mehr weis wie ich das mit TWRP damals gemacht habe.

Kann mir jemand sagen woran es liegt das keine sd Karten mehr gehen? danke schon mal
 
Es kann Staub im Kartenschacht sein (vorsichtig reinigen!!) , oder die Kontakte sind nicht mehr ganz in Ordnung.
Schon mal mit einer anderen Karte probiert??
 
wie schon oben Beschrieben auch andere SD Karten gehen nicht!

wie soll man den den Karten Leser im Handy Reinigen? der ist doch fest verbaut.
 
Mit einem Wattestäbchen versuchen die Kontakte zu reinigen.
Gelingt das nicht, hilft nur eine Werkstatt.
 
glaub nicht das ich da rein komme, d so ein Wattestab dicker ist, versuche es trotzdem da ich ja keine Garantie mehr habe.
 
Hallo ich habe ebenen eine meldung aufs handxý bekommen kann kmir jemand sagen ws das heißt? die hat was mit der SD Karte zu tun die das gerät immer nicht erkennt.
hir mal die Fehlermeldung im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170728-235000.png
    Screenshot_20170728-235000.png
    504,3 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
507
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.193
Tron2014
Tron2014
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
7.228
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten