SMS-Problem (Vorschau in der Statusleiste) - ist das normal?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
number nine

number nine

Stamm-User
100
Hallo!
Wenn ich die Statusleiste herunterziehe und eine SMS bekommen habe, sieht das aus, wie im Anhang.

Bei meinem Galaxy S3 stand da nicht nur, dass ich eine Nachricht erhalten habe, sondern sogar von wem und ein Text in der Vorschau.

Ebenso beim Lockscreen (Stock) auf dem Note. Da steht dann auch nur, dass ich eine Nachricht erhalten habe, klicke ich da drauf, erscheint ein großes helles Quadrat auf dem Lockscreen, über das ich streichen kann und dann direkt in die SMS-APP gerate. Sollte in dem Quadrat nicht auch die Nachricht in einer Art Vorschau stehen?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-04-15-26-53.JPG
    Screenshot_2013-12-04-15-26-53.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 742
Hey,

das kannst Du in den Einstellungen der SMS-App einstellen. Im Tab "Mehr" gibt es ein Ankreuzfeld "Nachrichten-Vorschau". Ist das aktiviert, ist es wieder wie gewohnt :)

• Danke
Reaktionen: number nine
Ah, wie geil, danke. Ich hoffe mal, es funktioniert. Manchmal verliert man aber auch bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten den Überblick.

Super, die Vorschau geht. Aber das Weiße Quadrat auf dem Lockscreen, welches erscheint, wenn man auf eine SMS tippt, ist dann wohl normal? Wie gesagt, wenn ich da drüber wische, komme ich dann in die SMS APP.

Anhänge

• screen2.JPG
    screen2.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 472
Jo ist normal.
Der zeigt dir halt den "wischbereich" an ^^

• Danke
Reaktionen: number nine
Zurück
Oben Unten