Sperrbildschirm haenger bei Passwort Eingabe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

decoder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wenn ich ein paar Minuten nichts am Geraet mache und es entsperren moechte, haengt sich das Geraet meist fuer ein paar Sekunden auf.

Eine Passwort Eingabe ist dann nur noch zeitversetzt moeglich oder er zeigt mir einen schwarzen bildschirm und kurz darauf die fehlermeldung touchwiz start angehalten an.

was kann das denn sein? :(

Morgen,
Hast du schon einmal einen Reboot versucht ?
Besteht das Problem auch ohne Passwort Eingabe?

Hattest du einen launcher im Einsatz ?
Grüße
NoteII

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Touchwiz-Start angehalten? Irgendwelche Entwickleroptionen aktiv?

Reboot hab ich durchgeführt.

Launcher ist nicht im Einsatz.

Hab das Gerät gerootet und ein paar Dienste deaktiviert. Könnte das den Fehler verursachen? Wie kann man ermitteln, was genau den Fehler verursacht?

Im DU Battery Saver war die Option: CPU automatisch reduzieren / beim Screenlock Strom sparen. Evtl hatte es etwas damit zu tun?

Da nur du weißt, welche Dienste du deaktiviert hast, ist eine Antwort schwierig.
Du könntest alles reaktivieren und prüfen, ob das Problem erneut auftritt.

Mit solchen Sachen sollte man, genau wie auf dem Desktop, vorsichtig sein - nicht zu viele Änderungen auf einmal. :) Das macht sonst die Fehlersuche sehr sehr problematisch.

Ok, ich hab erstmal in Titanum Backup alles wieder entsperrt und werde testen ;)

Kurze Info, es lag an irgendeinem / irgendwelchen eingefrorenen Diensten die ich mit Titanum Backup deaktiviert hatte.

Nachdem ich alles wieder aktiviert hab, funktioniert es ohne Ruckler am Sperrbildschirm!!

Zurück
Oben Unten