Sperrbildschirmhintergrund - Fehlermeldung oder verzerrt

Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
jedes mal wenn ich meinen Sperrbildschirm ändern willkommt entweder die Meldung "Zugeschnittenes Bild konnte nicht gespeichert werden" oder wenn ich ein Bild mit der richtigen Skalierung habe wird es dann am Sperrbildschirm total verzerrt (meist horizontal gestreckt) angezeigt. Nach nem Reboot sieht es dann normal aus aber es nervt schon. Und hin und wieder sieht es einfach mal so verzerrt aus. Das tritt jetzt seit ein paar Tagen auf als ich mal meine Speicherkarte entnommen habe. Android 5.0 installiert, root, ungebrandet

Habt ihr ne Idee?
 
Das mit der verzerrten Bilddarstellung auf dem Sperrbildschirm habe ich nach Lollipop-Update auch erlebt. Ich habe mehrfach unter der "Hintergrundbildeinstellung" für den Sperrbildschirm aus der Galerie ein Bild ausgewählt und es wurde immer verzerrt auf dem Sperrbildschirm angezeigt (egal, welchen Zuschnitt man gemacht hat). Allerdings werden die ausgewählten Bilder unten als Einzelauswahl neben dem "Galerie-Fenster" nochmal angezeigt und wenn man das entsprechende Bild aus dieser Liste auswählt, ist die Anzeige nicht verzerrt (und war bei mir im Verlauf der letzten Wochen immer korrekt). Also mein Weg: Bild aus Galerie auswählen (Anzeige verzerrt), nochmal in die "Hintergrundbildeinstellungen" gehen und dann das Bild, welches nun in der Auswahlliste auftaucht, dort auswählen - dann sollte es funktionieren. Siehe Anlage.
uploadfromtaptalk1445544785369.jpg
 
Vielen Dank, leider funktioniert es auch bei diesem Weg auch nicht. Der Sperrbildschirm-HG wird trotzdem verzerrt.
Gibt es im Store vielleicht eine App mit der man Sperrbildschirm-HG in der App ändern kann und nicht zu den Systemeinstellungen weitergeleitet wird. (Wie das ja beim normalen Homescreen-HG auch funktioniert, mit dem Nova-Launcher z.B)
 

Ähnliche Themen

deli99
  • deli99
Antworten
2
Aufrufe
2.652
deli99
deli99
T
Antworten
0
Aufrufe
749
TC70
T
miTu_2013
  • miTu_2013
Antworten
2
Aufrufe
999
miTu_2013
miTu_2013
Zurück
Oben Unten