Spiele ruckeln und langsamer als Z1 und Ultra!

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiß nicht, hab das Spiel jetzt extra drauf gepackt, ich merk keine aussetzer oder ruckler!

das Note stellt alles so automatisch ein

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so sagen...

Wenn man ein Nexus 4 um 200 euro kauft dann
kann ich es verschmerzen wenn nicht alles rund läuft.
Aber um 650 Euro darf man schon Vergleiche anstellen...
:tongue:

gibst ne app die die FPS zeigen kann ? für meine Augen läuft alles rund.

shader complexity bitte auf mittel stellen... und dann nochmal ausprobieren...
:drool:

hab ich schon, ändert sich an meinem Empfinden nichts

Hmmm... Es läuft eh net schlecht, doch auf dem Z1 ist es noch eine Spur
flüssiger... so wenn ich Asphalt 8 auf dem Iphone 5S spielen würde und dann
auf einem Android Gerät...

Anscheinend bin ich da ziemlich empflindlich...

JA kann man. Mit FPS Meter! Das Gerät MUSS aber gerootet sein... und das habe ich noch nicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum hier so auffällig dem naheliegenden Gedanken ausgewichen wird, daß das brandneue N3 softwaremäßig schlicht noch nicht optimiert ist? Ja, auch das feine Z Ultra ist ziemlich neu, hat aber z.B. weniger Komplexe Softwareimplantate an Bord und folglich auch weniger Fehlerquellen und Optimierungsbedarf. Wenn das N3 jetzt ruckelt, heißt es nicht daß es nach ein paar Monaten und einigen Updates immer noch so ruckelt. Und die Spieleentwickler haben auch noch ihre Hausaufgaben zwecks Optimierung zu machen.

Also langsam mit der Aufregung, diese Geräte sind schließlich komplexer, als jedes Notebook.

Muss ich dir Recht geben!

Na ja wie heißt es so schön : Abwarten und Tee trinken!

Ich hab auch Note 3 und Z Ultra. Das Sony läuft flüssiger. Ich bin jemand, der sowas sofort sieht. Leider hat es halt kein IR, S Pen etc

Dass Samsung bei Benchmarks schummelt ist überall im Netz zu lesen.

Und jetzt willst du nen Keks?
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Wenn ich morgens aufwache und meine Hand über dem Note lang wische, dann weiß ich warum ich es habe. Ebenso, wenn ich Hallo Galaxy sage und es aus dem DeepSleep erwacht. Ebenso, wenn ich in der Uni Ideen für Hausarbeiten aufschreibe oder Notizen in eine PDF mache.
Für Spiele habe ich meine Konsolen. Wenn ich keine Familie hätte und noch bei Mama wohnen würde, dann würde mich das sicher auch stören. Aber so komme ich selten auf die Idee, am Handy zu zocken. Außer ich habe nachts Dünnpfiff :scared:

• Danke
Reaktionen: Manuel1985 und djfredo
mal ein Beispiel, du hast eine CPU mit 3,0 GHZ, startest du jetzt ein CPU Benchmark, läuft diese mit 3 Ghz.

Genauso macht das auch Samsung, die CPU läuft einfach mit dem höchstmöglichen takt. Was hat das mit schummeln zu tun ? Wenn die CPU das kann, dann soll sie das von Anfang an auch nutzen. Meine persönliche Meinung.

Für mich wäre schummeln, wenn Samsung in Benchmarks höher taktet als normal. Macht aber nicht.

bflex2010 schrieb:
Ich hab auch Note 3 und Z Ultra. Das Sony läuft flüssiger. Ich bin jemand, der sowas sofort sieht. Leider hat es halt kein IR, S Pen etc

Dass Samsung bei Benchmarks schummelt ist überall im Netz zu lesen.

Also bin ich doch nicht "übergeschnappt" oder zu empfindlich! :drool:

Habe es sofort beim GP2 bemerkt und dann dachte ich es mir,
na ja was Sony kann, das kann auch Samsung!

Anscheinend falsch gedacht!

Stimmt... Samsung schummelt bis zum geht nimmer. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

audigene schrieb:
mal ein Beispiel, du hast eine CPU mit 3,0 GHZ, startest du jetzt ein CPU Benchmark, läuft diese mit 3 Ghz.

Genauso macht das auch Samsung, die CPU läuft einfach mit dem höchstmöglichen takt. Was hat das mit schummeln zu tun ? Wenn die CPU das kann, dann soll sie das von Anfang an auch nutzen. Meine persönliche Meinung.

Für mich wäre schummeln, wenn Samsung in Benchmarks höher taktet als normal. Macht aber nicht.

Wieso ist der Unterschied dann bei Spielen so groß?

Ab jetzt bin ich des besseren belehrt worden! Nur weil die Benchmarks so gut ausfallen,
heißt es noch lange nicht, dass auch Spiele flüssig laufen...

Hoffe trotzdem, dass nach einigen Updates, die performance besser sein wird...

Sonst bin ich mit dem Note 3 wirklich sehr zufrieden! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Wer spielen will soll sich eine Konsole kaufen. Wer Samsung schlecht findet soll Samsung meiden.
Wir leben in einer Demokratie und MÜSSEN nicht Geräte kaufen die einem nicht passen.
Ich habe mir das Note-3 gekauft weil es genau das macht was ich für mich benötige und das macht es sehr gut.
Ich hatte eine Konsole in der Hand aber leider konnte das Teil nicht telefonieren und somit habe ich es nicht gekauft. Sollte ich das Teil jetzt schlecht reden?

• Danke
Reaktionen: Schippi und mgutt
Wieso schlecht reden?

Ich verlange keine unmöglichen Sachen oder?

Nur weil ich ab und zu Spiele spiele und mir vorher,

das Z Ultra angeschaut habe, und dann ein paar games ausprobiert habe,

liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Note 3 auch so eine performance haben müsste.

Nachdem es, zur Zeit, gerade bei games, nicht so gut abschneidet, na ja da wollte ich einfach nachfragen, ob es bei

anderen auch so ist.

Mehr wollte ich eingentlich nicht! :smile:

Nicht umsonst ist das Note 3 bei fast allen TESTS die NUMMER1.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung zum Thema,
Ein Smartphone vom Kaliber des Note 3, auf Spiele zu reduzieren, ist wie Champagner aus Plastikbecher.
Es noch daran zu mäßen, ist doch total daneben.
Einfach andere Zielgruppe,

• Danke
Reaktionen: GaNex
Naja aber wie kann es sein das die Potentere hardware (immerhin fast 5% mehr CPU Takt und 50% mehr RAM) dann im Endeffekt doch schlechter abschneidet?
S-Pen, IR Scnittstelle hin oder her, es lässt sich nicht leugnen das Samsung irgendwo (vermutlich Touchwiz) Leistung verschenkt da die Sony Geräte ja nahezu ein Stock Android Interface haben.

Vielleicht ist das Spiel einfach nicht auf 4.3 optimiert? Das hat ja eine andere Treiberarchitektur mit OpenGL ES3.

Die Xperias gammeln ja noch auf 4.2 rum. Wahrscheinlich läuft dann irgendeine Art von Emulation und schwupps, die anderen wirken "schneller".

Bei meinem N3 läuft Riptide GP2 so toll, dass ich, selbst als PC-Freak eine Gänsehaut bekommen habe, als beim Beschleunigen per Booster der Blur-Effekt zu sehen war und beim Eintauchen nach der Rampe die Regentropfen auf dem "innern des Displays" zu sehen war.
Tipp:
Stellt vor dem Spiel noch unter "Einstellungen", "Allgemein", "Entwickler-Optionen" die Option "4x MSSAA aktivieren" ein.

Zu Geil.

Tipp 2. Die Spiele "Dead Effect", "Galaxy on fire 2 HD", "Fifa 14", "Repulze", "Turbo Fly HD" usw. sind auch gut.

Man darf aber auch nicht vergessen das es a, ein Handy ist und b, jeder auf seinem Handy mehrere speicher hungrige Apps im Hintergrund zu laufen haben.

Gruß Holger.

Vitel09 hat es klar auf den Punkt gebracht.
Wer ein Spielsüchtiger ist, sollte sich lieber eine Konsole kaufen und auf der zocken.

• Danke
Reaktionen: vitel09
Was sind Das für engstirnige Aussagen von wegen eine andere Konsole kaufen?
Man gibt 700€ für Hardware aus die dad aktuellste was am Markt verfügbar ist darstellt.
Dann vergleicht man mit gleichwertigen Geräten (oder ist ein Z Ultra ein PSP Ersatz?!) die sogar minimal schwächer sind Hardwaremäßig, dann schneiden die ein bisschen besser ab und schon soll man nix sagen weil zum zocken ist das Gerät nicht da?!
Warum kommt dann um 100€ ein Gamecontroller von Samsung direkt?
Wozu dann 4x2,3 Ghz für achso wichtige Notizen mit dem S-Pen erstellen?
Ich hatte bisher alle Note Geräte, bin kein Hardcorezocker am Handy/Tablet, trotzdem stinkt es wenn auf theoretisch schwächeren Geräten flüssiger läuft.
Das Argument mit 4.3 klingt einleuchtend vlt müssen da die Hersteller der Spiele noch optimieren da zu neu aber jetzt sind wir uns mal ehrlich, alles wartet auf 4.4, das wird mit Glück im 2 Quartal/14 kommen von Samsung, dann ist schon das S5 da und das Note 4 in den Start Löchern, also viel Zeit bleibt nicht zum optimieren und bezüglich 4.2 rumdümpeln bei den Xperia Geräten, mir wäre kein killerfeature bei 4.3 aufgefallen das man das jetzt unbedingt benötigen würde, bin aber auch keiner der 2 stunden nach erscheinen einer neuen Firmware mit minimalen Änderungen gleich Panik schiebt warum dss update noch nicht angezeigt wird.
Also einfach mal über den Tellerrand blicken, nicht alle nehmen ein Note rein zum Arbeiten, welche Alternativen hat ma schon aktuell in der größe mit der Leistung?

• Danke
Reaktionen: Readme.txt und Unale90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten