Spiele ruckeln und langsamer als Z1 und Ultra!

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich nicht genau, also ich hab ne Custom Rom, nur welchen Kernel sollte ich am besten nutzen um mehr Leistung für Spiele erhalten zu können? Ich will ja nix runterschrauben sondern es soll bei Games besser fließen...

GalaxyStorm schrieb:
Ich hab mal etwas recherchiert und eigentlich sollte das Note 3 sogar flüssiger laufen als das Z Ultra. Zumindest erreicht es geringere Temperaturen was in geringeres Throttling resultiert. Hier ein paar Werte:

Note 3:
Maximal: 39.1 °C
Durchschnitt: 34.2 °C

XPeria Z Ultra:
Maximal: 43.4 °C
Durchschnitt: 38.3 °C

Hat sich mit dem Update des Sony stock ROMs auf Android 4.3 eh erledigt. Antutu jedenfalls sieht mein Z Ultra vor dem Note 3 und das Z Ultra hat keinen Boost bei Benchmarks aktiv. Das Update ist wohl noch zu neu, Antutu erkennt das Z Ultra als seinen Modellnamen C6833:

screenshot_2013-12-21thutf.png

screenshot_2013-12-213iu54.png

Zuletzt bearbeitet:
Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht es natürlich meist anders aus ;)

Laut antutu ist mein N3 auch besser als das N3 :D mit 36k Punkten springt es auch als einziges über die 35k Grenze.
Wobei ich von den Benchmarks nicht viel halte. Was bringt es mir zu wissen, dass das N3 1.000 Punkte mehr als das Z Ultra hat? Bei der aktuellen Leistung fällt das nicht ins Gewicht.

GalaxyStorm schrieb:
Am Besten den leanKernel:
[kernel][tw] leanKernel: minimalistic kernel v1.7.1 - xda-developers

Den habe ich mittlerweile auch selber drauf und erreiche damit sogar nun stabile 36.000 Punkte ;)

Danke! Werd ich mal testen :)

Boah da gibts verschiedene zip's... Habe das SM-N9005

//EDIT

Ok.. ich hab was falsch gemacht? Mit diesem Antutu, Stock Kernel hatte ich 30.000 Punkte nach dem kernel nur 20.000? ??? Normal?

Jetzt bin ich baff... VC ist jetzt UNSPIELBAR :( Totale Laggs und Ruckler auch auf niedrig, hab den hier installiert:

http://androtransfer.com/?developer=imoseyon&folder=hlte-others ==
lk_hlteeur-v1.7.2.zip

Was da passsiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du die falsche Kernelvariante genommen hast? Oder welches Note 3 Modell hast du. Die normale N9005 braucht glaube ich den htle (Ohne das Others). Zumindest ist der Stand im XDA Topic gerade up to date auf 1.7.1.

Ich hab dir mal im Anhang den Kernel den ich auf mein Note 3 geflasht habe angehängt.

TimeTurn@ Ich hab mal den Antutu X probiert ohne Boostclock. Und einmal mit dem normalen Antutu mit Boostclock. Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-07-48-50.png
    Screenshot_2013-12-22-07-48-50.png
    48,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2013-12-22-07-52-09.png
    Screenshot_2013-12-22-07-52-09.png
    116,7 KB · Aufrufe: 231
  • lk_hltektt-v1.7.1.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 73
Diese Kernel Variante hab ich geholt:

lk_hlteeur-v1.7.2

Hab aber inzwischen schon Backup wieder draufgemacht, jetzt hab ich wieder 30.000 Punkte, vorher 20.000 und GTA SA war sogar unspielbar...

Ich kann es nicht fassen dass ich fast 650€ ausgegeben habe für lau und nur entäuschungen sehe echt schrecklich!

Hier mal ein Screen meines Note 3's (Stock kernel nun - Omega 4.3)

Ich weiss nicht wieso, oder warum das so ist, ein Fakehandy kann es nicht sein! Ich hab nen Snapdragon 800 drin, warum zum teufel ruckeln die Spiele so brutalmäßig? Das hatte ich beim S4 bestimmt nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-00-42-38.png
    Screenshot_2013-12-22-00-42-38.png
    121,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2013-12-22-12-37-16.png
    Screenshot_2013-12-22-12-37-16.png
    35,8 KB · Aufrufe: 229
GTA SA war(!) bei allen unspielbar

Eventuell solltest du das Gerät mal zurück setzen.
Ähnliches Problem hatte ich mal beim S4. Spielen war gar nicht mehr drin und der Benchmark hatte auch nur noch 19.000 Punkte erreicht.
beim S4 lief eine System App nicht richtig, was das ganze Gerät ausgebremst hatte.

Hatte es vor kurzem gewiped etc. und dann die neue Omega Rom Installiert, seit dem lief alles gut außer jetzt bei Spielen da hat sich nichts geändert ich versteh das nicht.

Dann würde ich mal probieren die Version 1.7.1 von meinem vorherigen Post im Anhang zu flashen. Mit der selben renne ich mitlerweile mit konstanten 36.000 Punkten rum. Und das Gerät wird auch gefühlt weniger warm.

Wie ist die Akkulaufzeit? Besser oder schlechter ? Ich werd's mal probieren.

//EDIT

Nicht zu empfehlen, hat mein Handy total zermasselt, muss es jetzt komplett neu machen, selbst Backups klappen nicht mehr, Recovery funzt auch nicht mehr. Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Gefühl her aufjedenfall besser. Mit 13% Akkubestand habe ich ca. 1h 27m Display on Zeit gehabt. Ich denke mal 10% pro Stunde Display on klingt durchaus realistisch.

Übrigens ganz amüsant: Riptide GP2 und Real Racing 3 laufen auf dem neuen Moto G (!) flüssiger als auf dem Note 3. Ob es die gleichen Grafikeinstellungen sind kann ich nicht sagen, mindestens ist aber die Auflösung deutlich geringer, logischerweise.

Riptide GP2 ist aber sicherlich ein Quatschprogramm. Selbst wenn ich dort alle Grafikeinstellungen auf niedrig setze, ruckelt es noch.

Seph schrieb:
Übrigens ganz amüsant: Riptide GP2 und Real Racing 3 laufen auf dem neuen Moto G (!) flüssiger als auf dem Note 3. Ob es die gleichen Grafikeinstellungen sind kann ich nicht sagen, mindestens ist aber die Auflösung deutlich geringer, logischerweise.

Riptide GP2 ist aber sicherlich ein Quatschprogramm. Selbst wenn ich dort alle Grafikeinstellungen auf niedrig setze, ruckelt es noch.

Seph,
bei allem Verständnis. Du gehst mir aus folgendem Grund auf den Sack. Scheinbar ist Dein (oder ein N3 Deines Bekannten, Freundes, Freundin oder sonstwas) so schräg geflasht, das selbst einfachste Arbeitsabläufe darauf nicht mehr funktionieren. Wenn Du, demnach GP2 niemals auf dem N3 Deiner Bekannten, Freundin, Freundes gespielt hast, kann ja auch nur so ein unqualifizierter Müll bei herauskommen, das ein Moto G dieses Spiel flüssiger wiedergibt. Dieses dumme gequatsche zeigt mir erst, das Du nur bei negativ über das N3 laberst.
Gp2 läuft mehr als perfekt auf dem N3.
Nebenbei Seph, man sieht Dich nur bei den negativen Threaths vom N3.
Nimm das Moto G, dann kannste auch GP2 ruckelfrei spielen. Du bist mein Held.

Hey Holger,

es ist mein Note 3 und es ist nicht geflasht. Übrigens ruckelt GP2 auch auf dem Moto G. Und in allen YouTube-Videos. Es ist v.a. RR3 das auf dem Moto G flüssiger läuft.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das N3 spielt in einer ganz anderen Preisklasse als das Moto G.
Das Moto G mag vielleicht in seiner Preisklasse ein gutes Smartphone sein, jedoch kommt es leistungstechnisch nicht an das N3 ran. Beim N3 werden allein im Hintergrund viel mehr Dinge abgespielt als beim Moto G.

Aber ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen: Das Samsung Galaxy Note 3 ist in keiner Weise als Gamersmartphone angepriesen worden. Ja es hat gute Benchmark Ergebnisse und ein großes Full HD Display, jedoch wurde die Note Reihe im Allgemeinen eher als Buissnes Smartphone angepriesen.

Wer sich ein Note kauft und sich dann beschwert, dass es bei Spielen ruckelt, der sollte mal überlegen auf ein anderes Smartphone umzusteigen.

Es ist doch egal als was es angepriesen wurde. In diesem Thread geht es um die Gaming-Performance. Und die ist eben, in Bezug auf die Frameraten, häufig nur durchschnittlich. Das darf man doch mal eben völlig wertfrei feststellen, oder? Es ist ja nicht so, dass ich deshalb das GErät an Samsung zurück schicke und böse auf die Facebook-Wand schreibe. ;)

Letzteres war weniger auf dich bezogen, sondern allgemein auf den Thread.
Das N3 macht das, wofür es gebaut wurde, so wie versprochen. Es schafft Multitasking wie kaum ein anderes Smartphone(ohne dabei ins schwitzen zu kommen).

Das ist fast so als würde man sich bei einem Bentley beschweren, dass er zwar extrem luxuriös ist, aber im Vergleich zu einem Ferrari einfach nicht aus dem Quark kommt. Der Bentley ist eben auf Luxus ausgelegt und ein Ferrari auf sportlichkeit.

Genau so ist es hier auch. Das N3 ist für Buissnes ausgelegt und andere Smartphones eben mehr auf Gamingperformance. Ich denke aber nicht, das Sony, Motorola, Samsung und Co. ihre Smartphones komplett überarbeiten würden, weil ein paar Spiele etwas ruckeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten