Standard Bildverarbeitungs App ändern möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordNeo

LordNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wenn man ein Foto in der Gallerie öffnet und oben auf das Bearbeitungs Symbol klickt öffnet sich ja der Foto Editor. Lässt sich irgendwie einstellen das sich dafür eine andere App öffnet? Klar kann ich zwar das Bild mir der neuen App öffnen, ich würde gerne die Verknüpfung der Bearbeitungs App ändern.

Normal machst du das im Anwendungsmanager, dort dann auf die "alte" App klicken und dann
"Standardwerte löschen"
Beim erneuten öffnen kommt dann die Frage nach der App die verwendet werden soll.

Ok werde mal schauen ob das da auch funktioniert. Problem ist das der Button schon von Rom aus auf diese App zugreift.

Würde mich mal interessieren, ob das geht, weil das ja quasi eine in-app Funktion der Samsung Galerie handelt. Wie es ausschaut, wenn man eine andere Galerie App nutzt, weiß ich jedoch nicht.

Leider funktioniert es mit der Standard Einstellungen nicht da die Foto bearbeiten App da grau unterlegt ist :-/ geht vermutlich nur beim Rom cooking.

eben generell eine andere Galerie verwenden, die auch eine Bearbeitungsfunktion Huckepack trägt. Es gibt doch da diese Google Plus Galerie App, die kann sowas meiner Erinnerung nach z. B. auch.

Zurück
Oben Unten