System Rom fast voll

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
74
Mal eine Frage. Wenn ich mit TB meine Speicherauslastung ansehe muß ich feststellen das beim System Rom nur noch ca 250 mb frei sind, d.h. ca 2.5 Gb belegt. Ist das normal oder kann man da mal was machen. Beim s3 ist die Sache nur knapp halb belegt. Dort läuft auch ein Stock allerdings mit Boeffla Kernel.

Klar kann man da was machen.
Bloatware runter und System Apps wie YouTube und co in standard Apps umwandeln.
Ich hab mit der aktuellen GNG1 z.B. noch 533 MB frei.

Danke werde ich versuchen. Mal sehen auf was man verzichten kann. Würde es reichen die Sachen mittels TB zu deinstallieren oder muss ich per Hand im Stamm Verzeichnis was runter hauen.

Nee reicht mit TB.
Bei Sachen wo du dir nicht sicher bist die frierst du einfach erstmal nur ein und guckst ob es zu Problemen kommt.
Es gibt hier allerdings auch ein Thread wo es ums debloaten geht musst du mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, mach mich da mal ran und suche auch nochmal nach dem entsprechenden TH.

Mit sauberem Android (CyanogenMod) wirst du etwa 2 Gigabyte im /system frei haben.

Ein cm hatte ich mal auf dem s3. Da war die Kamera vor allem im Video mod unbrauchbar. Nur ruckeln. Bin u.a. deshalb dort wieder auf Stock zurück. Das Experiment will ich mir hier im Moment ersparen. Habe jetzt etwa 600 mb frei. Das reicht mir erstmal. Wenn es eng wird kommt noch mehr runter. Danke für die tipps.

stört es denn "nur" 250 MB frei zu haben?

Also bei normaler Nutzung, wenn Apps, Games installiert werden, Medien lokal gespeichert usw, wird da der System Speicher von kleiner? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen?

Nein wird er nicht. Aber es ging ja darum, dass er fragte, ob man da mehr Platz schaffen kann und das geht halt.

Ist jetzt fast alles ok. Mehr Platz im rom brauche ich jetzt nicht. Versuche jetzt das leidige GPS Problem zu eliminieren. Im Vergleich zum s3 oder gar Sony ZU ist der Empgang beim N3 unterirdisch. Gibt zwar hier einige Tipps die leider noch nichts wesentl. gebracht haben.

Zurück
Oben Unten