Update auf Android 5.0 - Sperrbildschirm

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
vorhin ist das Update erfolgt. Manche Einstellungen waren verändert, konnte ich aber wieder personalisieren.
An einer für mich nicht ganz unwichtigen Stelle bin ich aber gescheitert.
Bisher war die "persönliche Nachricht", die auf dem Sperrbildschirm erscheint, wegen ihrer Länge als Laufschrift zu sehen. Lang ist sie deswegen, weil ich dort eine alternative E-Mail Adresse (t-online) meiner Frau habe und zusätzlich ihre Handynummer.
Ob sich die Laufschrift automatisch ergab, weiß ich nicht mehr.
Zwar ist die persönliche Nachricht weiter erhalten, aber sie wird auf dem Sperrbildschirm nicht mehr vollständig angezeigt, nur der erste Teil ist sichtbar.
Weiß jemand, ob die "Laufschrift-Funktion" entfallen ist - oder habe ich nur nicht herausgefunden, wie sie aktiviert wird?
Notfalls muss ich die Nachricht kürzen, aber das wäre schade.
Noch dies: Meine Umlaute sind weg, die ä, ö und ü waren aber sehr praktisch :smile:
Außerdem: Steht das alles vielleicht im Benutzerhandbuch - hat jemand den Link parat?

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten