USB-Verbindung zwischen Note 3 und Computer klappt nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe mit meinem Note 3 Probleme und bekomme es nicht mit nem USB Kabel an meinem WIN7 Rechner verbunden...Ich hoffe jemand kann helfen

Installiere Dir Kies3 von der Samsung Website , damit installieren sich alle notwendigen Treiber gleich mit.
Ansonsten Airdroid aus dem Playstore nutzen, damit funktioniert die Verbindung zum PC kabellos über das Wlan Netzwerk.

Wenn das Handy über USB mit dem Rechner verbunden ist, lässt dich einstellen, welche Art von USB Verbindung sein soll. Das eine war Kamera Modus, das andere Datenspeicher oder so. Wenn man dort eine Änderung vornimmt, klappt es manchmal besser mit der USB Verbindung.
Die Einstellung fand ich unter Verbindungen oder im Nachrichtenfenster, dass man von oben herunterzieht (wenn verbunden ist), weiß nicht mehr genau

Hallo zusammen!

Ich würde gern mein Note 3 mit meinem (alten) Laptop, auf dem Win xp läuft, verbinden, was leider nicht klappte. Ich konnte zwar das Handy als Ordner öffnen, es wurden aber keine Dateien angezeigt und ich konnte auch nix drauf kopieren.

Nun hab ich ein paar Treiber installiert, u.a.: Samsung USB-Treiber: Samsung USB Treiber: So verbindet ihr euer Smartphone mit dem Computer - Seite 2

Jetzt kommt, sobald ich das Handy per USB anschließe, folgende Fehlermeldung und das Handy wird gar nichtmehr als Massespeicher im Arbeitsplatz angezeigt:

K3eHuow.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?

thx

PS: auf einem vista-rechner funktionierts einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Google seit Android 4.0 (meine ich) MTP als Verbindungsprotokoll entfernt hat. Liegt scheinbar an den Lizenzen und den Kosten die man an Microsoft zahlen müsste. Deswegen gibt es einen neuen Modus zur Datenübertragung.
Kann jetzt natürlich sein, dass es von XP nicht unterstüzt wird aber da bin ich mir nicht sicher.

was mir auch aufgefallen ist: nicht mit jedem USB Kabel war auch eine Media Verbindung hin zu bekommen. Ich habe z.b. auf Amazon 2 angeblich original Ladegeräte dazu gekauft, davon geht aber nur von einem das USB Kabel auch zum Datentransfer zu nutzen.

mein tip also: mal einen anderen USB Port UND ein anderes USB Kabel zu nutzen.

Hallo.

Woran kann es liegen, wenn ein Knox 0x0-Gerät mit Original FW von keiner Software erkannt wird?

Ich glaube es macht maximal "Ding" unter Windows, aber es erscheint nichts im Windows Explorer, nichts in Odin, nichts in Kies.
Egal ob aktiv oder im Recovery Mode.

Ich wollte eine Firmware-Aktualisierung und Initialisierung vornehmen.
Denn das Gerät findet kein O2 mehr.
Bevor ich es zum Saturn bringe, noch den Versuch.
In 7 Tagen soll es mit auf eine Reise. So eine Aktion dauert aber 7-10 Tage.

Es erscheint nach Anschluss unter Windows bei aktivem Android auch nicht die USB-Auswahl.

Zurück
Oben Unten