Verbindung mit Wlan im Krankenhaus (Login & Passwort)

morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
48
Hi,
hab da n Problem mit dem WLAN im Krankenhaus und meinem Note3.

Man soll das PatientenWlan auswählen und dann über den Browser ne Seite öffnen. In dem Pop Up soll man sich dann mit Loginname und Passwort einloggen.

Funktioniert auf meinem Nexus 7 auch super nur aufm Note3 eben nicht.

Unterschied ist der, das das Note3 das Wlan gar nicht erst aktiviert, da laut System der Login fehlschlägt.

Wie kann ich das lösen?
Hab ja noch bis Donnerstag oder Freitag vor mir! :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Hehe... Liege gerade selber im Krankenhaus. Normal ist der zugang offen. Damit gehst du dann ins Netz und dann erscheint automatisch die Loginseite vom Krankenhaus wo du dein Name und passwort eingeben musst. Klappt hier einwandfrei mit dem Note 3. Sonst versuch dein Browser mal auf Desktopansicht zu stellen.
 
Evtl. ist der Login nur auf ein Gerät begrenzt?

Wenn der Login ins WLAN fehlschlägt, dann sollte das eigentlich nicht am Note 3 liegen.

Oder kommt im Browser eine Fehlermeldung? In beiden Fällen den Admin fragen ;)
 
Hallo,

wie mgutt schon geschrieben hat ist es möglich das dein Nexus noch nicht ausgeloggt war. In solchen Netzwerken kann immer nur ein Gerät pro Anmeldung online sein. Also das Anmeldefenster offen lassen und sich in diesem abmelden wenn man fertig ist und ein anderes Gerät anmelden will.

Gruß
 
Das Note3 meldet mir direkt es sei kein mobiles Internet vorhanden.

Es nimmt wohl dad WLAN gar nicht an...???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Bist du auch sicher in der reichweite? Weil hier im Krankenhaus habe ich einmal PatientenWlan und einmal Hotspot. Über PatientenWlan komme ich auch nicht rein, erst über Hotspot.
 
Ja klar in Reichweite...

Lieg im Bett und hab s Nexus 7 (erfolgreich verbunden mit PatientenWlan) und s Note3 hier bei mir liegen.

Nexus geht, Note nich :-(


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Kein Mobiles Internet, kein WLAN an? Häh?

Das eine ist 3G/4G und das andere WLAN und wenn WLAN an ist, siehst Du doch die SSID vom Krankenhaus in der Liste oder nicht.

Ansonsten kann es sein, dass Du das Problem mit dem automatischen Netzwechsel hast.

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> automatischen Netzwechsel deaktivieren

Sag bescheid, wenn das Problem damit behoben wurde.
 
Ohne dass ich eine Änderung an den Einstellungen im Note 3 vorgenommen habe funktioniert s auf einmal auch dort!

Danke für eure Hilfen. Ich kann aber leider nicht sagen woran es lag...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.545
juni
J
Zurück
Oben Unten