Versteckte Funktionen, wo?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Nach dem Kauf des Note3 bin ich gleich auf mehrere Schwierigkeiten gestoßen, die ich mit dem S2 nicht hatte. Offensichtlich sind im MenÜ lustig Ordner und Apps durcheinander gewürfelt, so dass man Apps nicht wie früher einfach finden konnte, wenn man lediglich das Alphabet beherrschte.
Nachdem im auch mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, stelle ich hier ein paar Fragen, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.
Wo finde ich "Eigene Dateien", das heißt einen Dateimanager?
Wo finde ich meine "Downloads"?
Wo finde ich "My Magazin"?
Wo finde ich "Nachrichten"?

Schau mal im Samsung Ordner ;)
Zumindest wenn du den TW Launcher noch nutzt.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Und wo sind die "Nachrichten? Und "My Magazin?

Schau mal in den Ordner "Galaxy+" oder "Galaxy-Plus"

Den rest suchst du jetzt aber selber ^^

• Danke
Wo sind die Sachen von S C r a p b o o k gespeichert

Könnt ihr nicht in der suche option beim Telefon selbst schauen?

Scrapbook sollte hier sein Phone\Autodesk

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Darktrooper schrieb:
Schau mal in den Ordner "Galaxy+" oder "Galaxy-Plus"

Den rest suchst du jetzt aber selber ^^
Dort habe ich die beiden nicht gefunden. Es sei denn flipboard ist dasselbe. Hier gibt´s auch Nachrichten.
"My Magazin" habe ich durch Zufall gefunden, als ich den Homebutton auf der Startseite gedrückt habe.
Ansonsten vielen Dank für die Tipps.

incuma schrieb:
Könnt ihr nicht in der suche option beim Telefon selbst schauen?

Nicht einfach schreiben wenn du es nicht selbst ausprobiert hast. Man wird zwar auf die Applikation verwiesen, aber den Ordner wenn man mit anderen Programmen arbeiten möchte wird nicht angezeigt. Daher ist dein Post nur zu 50 Prozent hilfreich. Net böse gemeint :)

marcodoncarlos schrieb:
Nicht einfach schreiben wenn du es nicht selbst ausprobiert hast. Man wird zwar auf die Applikation verwiesen, aber den Ordner wenn man mit anderen Programmen arbeiten möchte wird nicht angezeigt. Daher ist dein Post nur zu 50 Prozent hilfreich. Net böse gemeint :)
Richtig. Das Proggie "My Magazine" ist offensichtlich weder unter den Apps noch in einem Ordner zu finden.

lol.
Kann ich so bestätigen. MyMagazine findest du entweder nur über S-Finder ODER einen alternativen Launcher. Bei TouchWiz hat man dann noch die Chance, es über den handelsüblichen Google-Now-Swipe aufzurufen. Es ist weder im Galaxy-Plus- noch dem Samsung-Ordner noch sonstwo. Beim Nova z.B. liegt es brav direkt bei M :)

Wer denkt sich sowas nur aus?! :D

Die Systemapp wird geöffnet in dem du den Bildschirm des Note3 hochziehst, wozu dann noch im Appdrawer?

Nimm mal nen alternativen Launcher, dann hast du "My Magazine" auch im Appdrawer.
Oder im Anwendungsmanager kannst den auch finden.
My Magazine ist teil vom TW-Laucher, daher wird der dir nicht imm Appdrawer angezeigt.

Also
1. My Magazine im TW laucher zu finden mit wischen von unten nach oben
2. My Magazine im anderen Launcher zu finden im App-Drawer

• Danke
Die Systemapp wird geöffnet in dem du den Bildschirm des Note3 hochziehst, wozu dann noch im Appdrawer?

Weil sich kein Mensch auf die Dauer merken kann, mit welcher Geste welches Programm aufgerufen wird. Ist auch für Samsung ganz praktisch, wenn man aus kommerziellen Gründen eingebrachte Programme so versteckt, dass man garnicht auf die Idee kommen könnte, sie (nach root) zu deinstallieren.

Ich habe sie schonmal gelöscht, nur bringt das Hochziehen dann eine Fehlermeldung...

Zurück
Oben Unten