Videos und Bilder sicher verbergen?

S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo ich habe seit letzter Woche ein Galaxy Note 3 und habe ein paar Fun Video´s die man nicht sehen sollte, weil mein kleiner manchmal mit meinem Smartphone ein paar Spiele spielt.


Weiß jemand ob es da ein Feature gibt?
 
In der Galerie lange auf ein Bild oder Ordner klicken, dann unten links die Menütaste und da auf ausblenden.

Kannst es auch anders rum machen, erst Menütaste auf ausblenden und dann mehrere gleichzeitig markieren.
 
Du kannst es mit dem Nomedia Trick versuchen.

Also du erstellst einen Ordner,packst deine Videos oder Bilder da rein.
Erstellt eine Datei mit dem Namen ".nomedia"
Die packst du auch da rein.
Dann sollten die nicht mehr von der Gallerie erkannt werden

Anbei mal die .nomedia
Musst du aber erst entpacken

Anhang anzeigen NOMEDIA.zip

EDIT: Ok oder so wie ra1 sagt. Wusste nicht das es so geht
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Du kannst über QuickPic Ordner mit Deinen Videos verstecken bzw. ausschliessen. Die Original Galerie kannst Du über GoLauncher mit Sperre verstecken.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist wenn man die Mediendateien in einen versteckten Ordner packt, also Ordnername beginnt mit einem Punkt. Müsste doch dann den gleichen Effekt wie .nomedia haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Habe ich noch nicht probiert *schulterzuck*
 
mgutt schrieb:
Was ist wenn man die Mediendateien in einen versteckten Ordner packt, also Ordnername beginnt mit einem Punkt. Müsste doch dann den gleichen Effekt wie .nomedia haben.

Das funktioniert bestens! Super Idee!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder einfach mit Samsungs KNOX, welches zur Standartausstattung des Note 3 gehört:

Bild oder Video anklicken dann "nach KNOX verschieben". So verschwinden sie aus der normalen Gallerie oder Dateimanager und lassen sich nur in der KNOX Umgebung sehen (für die man ja ein Passwort benötigt).

Auf diese Weise sichere ich sensible Dateien vor unbefugtem Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camilla
@Timo Schmidt
Hi.

Sind die nach knox verschobenen Dateien dann nur einfach "weg" oder wirklich sicher??

Ich habe immer einige geschäftliche Unterlagen auf dem Handy, die ich bisher mit Droidcrypt für den Verlustfall des Handys verschlüsselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox ist ein AES 256 bit verschlüsseltes "virtuelles zweites Smartphone". DOD-approved.

Klar, wenn dein Passwort dafür 123456 ist, leidet die Sicherheit etwas :'D
 
Wenn's nur um ein "Verstecken" von Daten geht, Sicherheit hierbei aber nicht so wichtig ist, wäre KeepSafe eine recht komfortable Lösung (die allerdings mit etwas Knowhow schnell umgangen ist, weil die Daten nicht tatsächlich verschlüsselt werden)

Für Daten, die ich wirklich sicher wegschließen will, benutze ich "Safe+", eine App, die auf der SD-Karte tatsächlich verschlüsselte Ordner und Unterordner erstellen kann und dabei trotzdem noch komfortabel zu bedienen ist. (... nein, ich werde nicht für's Werbung-Machen bezahlt. :) )
 
Hallo,
ich versuche gerade in der Galerie verschiedene Bildordner (Navi, Musikalben etc.) auszublenden.
Bei allen Ordnern die sich auf dem internen Speicher befinden, funktioniert das auch.
Mit den Ordner ext.Sd ist das zumindest mit den Galerieeigenschaften nicht möglich.

Es kann doch nicht sein, dass ich in jeden Ordner eine .nomedia Datei erzeugen muss.

Gibt es noch andere Möglichkeiten in der Stockgalerie?

Danke für eure Hilfe
 
Da hast du nur die Möglichkeit, entweder eine andere Galerie-App zu verwenden, oder .nomedia zu benutzen.

Edit: oder du schiebst das zu verbergende Material in den Knox-Container
 
Verschieben ist eher nicht möglich, da die Ordner ja zu den Programmen gehören.

Ich habe mir jetzt QickPic installiert. Da kann man die Ordner ja bekanntlich ausblenden.
Unbegreiflich, dass das mit der Stock-Galerie nicht möglich ist.
 
Hatte dieselbe Frage,und Knox wäre daher durchaus interessant.
Habe nur zwei Fragen,und zwar zum einen wie verschiebe ich die Bilder oder Videos in den Knox Ordner?geht das wirklich einfach durch drücken auf das Bild oder das Video,und dann kommt die Option nach Knox Verschieben?
Und wenn ich Knox Installiere auf dem Note 3,verbraucht es dann wesentlich mehr an Ram und Speicher,oder ist der Platz dafür eh schon belegt durch Knox,egal ob ich es installiere oder nicht(muss da ja noch knapp 170 MB laden und installieren um Knox nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
519
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten