Vorgang abschließen mit Pay-by-App, was bedeutet das?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebomaster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erschalgt mich nicht wenn ich hier falsch bin aber ich brauche mal euer wissen.

Und zwar ich weiß nicht warum aber wenn ich mein Handy endsperre kommt immer direkt ein Piepton und dort steht:

- Vorgang abschließen mit (dann stehen da 2 Apps zu auswahl)

Wähle ich eine App aus steht dann folgendes da:

- Soll diese neue Karte mit dem pay-by-app konto verbunden werden? Ja oder Nein?

Was für ein Konto? Warum fragt er mich das? Und warum kommt immer das mit dem Vorgang? Ich kann mir das nicht erklären :( habt ihr ein Tipp für mich?

Wenn ich mal wissen würde warum das kommt. Habe mein Handy auf Werkseinstellung gemacht und dann Samsung Backup und Google Backup auch und die Meldungen kommen dennoch nach dem Wischen (Endsperren) des Handys -.-

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Sebo

Und so sieht es auf dem Handy aus:

Hast du eventuell ein Pay-by-App Konto?

Hast du das Gerät gerade neu von der Telekom gekauft und es tritt direkt bei der ersten Inbetriebnahme auf?

Wenn ja, hat die Telekom wohl eine Schrott App vorinstalliert.

Geh den Mist im Anwendungsmanager deinstallieren.

Könnte das nicht die Funktion sein, mit der Telefonkarte z.B. im Store zu bezahlen?
Geht doch mit der Telekom Karte. Dann muss diese natürlich erstmal registriert werden.

Nein, als ich bei O2 und Vodafone via Telefonrechnung Apps im Play Store kaufen konnte, war die Abrechnung ausschließlich via Play Store. Da war keine Dritt-App irgendeiner Art im Spiel, sondern es tauchte "Telefonrechnung" beim Auschecken im Store auf.

Dann hat die Telekom bestimmt eigene Bloatware drauf gehauen. Würde es einfach deaktivierten, wenn du es nicht brauchst.

Hallo zusammen,

ich benutze das Handy schön langer und es war plözlich da.

Was gut sein kann das von einer App ein Update gekommen ist was das verrusacht hat.

Ich habe mein Handy auf Werkseinstellung gemacht und habe weder noch mein Handy mit Samsung noch mit Google (Apps) synchronisieren lassen.

Seid dem habe ich keine Probleme mehr und kann auch ohne diese Meldung mein Bildschirm entsperren.

Damit ist das Problem jetzt zwar gelöst aber ich weiß dennoch nicht was es war. Auch google konnte mir nicht weiter Helfen.

Vllt. hat mal wer auch das Problem und kann mir vllt. auch sagen welche App es war oder vllt. finde ich die App auch wieder.

Ich melde mich wenn ich was weiß ;)

Danke dennoch!

Na ist doch super, dann war es wohl ne dusselige App die dir immer wieder auf dem Gerät gelandet ist durch die Google Wiederherstellung.

Da bei "Vorgang abschließen mit" auch Navigon als Auswahl auftaucht, könnte es sich bei der Karte, für die bezahlt werden soll, um eine Landkarte für ne Navigagions-App handeln, die vor dem Ausschalten heruntergeladen wurde? Check doch mal Deine Navi-App und dort installierten Karten.

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Benachrichtigung einer App welche mit Chayns (Tobit.Software) erstellt wurde.

Über diese App können Zahlungen getätigt werden.
Auch in unserer App ist dieser Modus freigeschaltet, kauft ein Kunde etwas bei uns (z.B. wenn wir vor Ort sind) kann der Betrag direkt über die App bezahlt werden.

Auf deinem Foto ist zu sehen dass zumindest eine Chayns App installiert ist.

Grüße aus Horb am Neckar

Zurück
Oben Unten