Vorinstallierte Apps löschen und wieso auf dem Note 3?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einer Woche das Note 3 und bin damit bis jetzt super zufrieden. Nur habe ich im PlayStore gesehen, dass Apps auf meinem Note 3 sind, die ich nicht installiert habe und auch einige davon nicht gebrauchen kann. Diese sind:
-ANT Radio Service + ANT+ Plugins,
-HP Druckdienst-Plug-In,
-AllShareCast Dongle S/W Update,
-Blurb Checkout,
-Mobeam Beaming Services,
-Samsung Keyboard Note3/10.1 (ist die für die Tastatur, weil darunter steht Samsung OTA Software Update, das kenne ich nur von diesem CyanogenMOD),

Was kann man denn dagegen machen und wie kann ich die deinstallieren, ohne das sie wiederkommen? Und was soll dieses Knox sein? Das sind alles Sachen, die ich eigentlich nicht haben möchte und ich bin echt am überlegen, ob ich es nicht zurückschicken soll... noch habe ich 7 Tage Rückgaberecht... kann man da was machen, ohne das man es rooten muss? Wäre echt schade, wenn ich es weggeben müsste, nur hab ich iwo ein wenig Angst um meine Daten... hoffe ihr könnt mir dabei iwie helfen? Und wer hat diese komischen Apps noch?

LG Jeanzy

Die hat jeder Note 3 Käufer.
Ant+ ist Support für bestimmte Pulsmessgeräte in Fitness-Teilen, HP Druckdienst dürfte selbstredend sein, AllShareCast ist AirPlay von SAmsung, usw.usf.

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Aha, na das sind ja dann einleuchtende Apps...
Und was ist mit diesem Blurb checkout, Mobeam Beaming Service und der Samsung Tastatur?
Und muss ich mir keine Gedanken wegen meinem Datenschutz machen? Sorry, aber ich hab von den Apps noch nie etwas gehört... deswegen frag ich nach g*

Samsung Tastatur ist die Tastatur mit der du schreibst......
Sie hat einen eigenen Thread halt....
Das Samsung Keyboard Note3/10.1 Update ist für die sPen Schrift Erkennung ohne funktioniert sPen nur eingeschränkt.
Knox ist ein Android System innerhalb Androids mit der selben Touchwiz Oberfläche
Nur abgeschottet für Firmenuser interessant
man kann keine beliebigen Apps installieren ist halt auf Sicherheit und Kontrolle für Firma und User getrimmt wenns dir nicht gefällt deaktiviere es. Wie du es machst gibt's genug How to in diesen Forum benutze am besten die Sufu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Achso ok. Also hab ich mich total umsonst verrückt gemacht :) dann lass ich das alles mal so, wie es eingestellt ist. Nur dieses Knox nervt ein wenig mit dieser komischen Meldung... aber dafür gibt es ja bereits ein Thread ;-) Danke an alle g*

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Yeah...alles normal und schick bei Dir. Viel Spass mit Deinem schicken Note 3

• Danke
Zurück
Oben Unten