Wackelkontakt Kopfhörerstecker

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piding

Neues Mitglied
0
tag leute!

mein gerät is 2 wochen alt und hat schon einen wackelkontakt. im internet findet man ja viele, denen das passiert mit ihrem note.

frage: was kostet das circa, wenn man das in nem (freien) handyladen reparieren lässt? ....möchte das ungern einschicken, das dauert ja dann wieder ewig.

danke für etwaige antworten.

daniel.

Hi.
Hast du evtl. mal danach gegoogelt, ob man das Ersatzteil selber kaufen kann?
Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber auch nciht wirklich intensiv nach geschaut.

Hab kürzlich noch bei einem Note 1 den Kopfhörerausgang gewechselt und mit etwas Fingerspitzengefühl und dem richtigen Werkzeug war das kein Problem!

€dit: Hab was gefunden: http://www.aliexpress.com/item/for-...placement-Parts-Free-Shipping/1408599499.html

Hab mir gerade auch noch nen Video dazu angeschaut. Scheint genau so zu funktionieren wie auch beim Note 1.

ich bin ja die absolute *linkshänderpfote*, selber dran rumbauen schliesse ich definitiv aus!!!! ;-)

aber die idee is vielleicht nich schlecht, das ding zu bestellen und in nen handy laden zu gehen. der ersatzteilpreis is ja okay.

Denke dass ist auf jeden Fall die bessere Alternative als das Ding weg zu schicken und dann ewig darauf zu warten, dass es wieder kommt.

..ich würds auch selber machen, oder im Handyladen machen lassen...

.....wenn ich anschl. auf meine Samsung Garantie verzichten wollte....:scared:

Schick es ein. Die Reparaturdurchlaufzeiten sind eigentlich so gering dass sich eine eigenständige Reparatur nicht lohnt. Ausserdem würde deine Garantie erlischen wenn du es im Handyladen direkt reparieren lässt. Das war jetzt zwar keine konkrete Antwort auf deine Frage, dafür aber ein nett gemeinter Ratschlag.

is aber echt ärgerlich, dass man wegen so nem pfennigartikel probleme hat. kost ja keine zweimarkfuffzig das gerät. mit meinem 200 euro billigerem nexus 4 hatte ich solch probleme nicht. ...dafür aber nen schlechteren sound. aber was nützt der beste sound bei nem wackelkontakt. ;)

Hast Du mal einen anderen Ohrhörer an das Note 3 gesteckt? Oftmals ist nicht die Buchse im Gerät defekt, sondern der Ohrhörerstecker hat den Wackelkontakt. Dann einfach nen anderen nehmen oder ein Original nachkaufen.

ja, liegt wirklich am tele. ....ich find den samsung kopfhörer ja auch recht unbrauchbar. so mega dumpf. tipps so bis 30 euro?

piding schrieb:
ja, liegt wirklich am tele. ....ich find den samsung kopfhörer ja auch recht unbrauchbar. so mega dumpf. tipps so bis 30 euro?

Da gibts unzählige.. Je nachdem worauf du stehst.. Höhen, Bass,...

also der wirklich nette türke im handyladen bestellt die gesamte kopfhörer platine, auf der die siegelmarkierung ist, so dass samsung nix vom austausch mitbekommt u die garantie weiterläuft und will 50 euro inkl einbau. der vorteil is halt, man bringts hin u hats ne stunde später zurück. preis is doch fair, oder was meint ihr??

Ja wenn du es nciht selber machen willst und nicht ewig auf dein Note verzichten möchtest, dann denke ich, dass die 50 € schon angemessen sind :smile:

Zurück
Oben Unten