Warum piepst das Galaxy Note 3 mehrfach beim Einwählen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum piepst das Galaxy Note 3 mehrfach beim Einwählen? im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Budlight

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze schon seit 2015 einen Samsung Note 3, werde aber bald wahrscheinlich wechseln, wird mal Zeit für ein neues Handy.
Zu meinem Problem, vor ein paar Monaten fiel mir auf das mein Samsung Handy jedesmal wenn ich eine Nummer anrufe, also beim einwählen so Störgeräusche macht. Die Störgeräusche hören sich so an wie wenn man damals auf dem Nokia 6610 eine SMS bekam oder angerufen wurde und man das Handy neben dem PC oder eben der Soundanlage hatte.
Es ist so ein leises mehrfaches schnelles piepen hintereinander und dann am Ende so ein langes piepen, danach klingelt es beim Empfänger.
Das Problem ist nur, das es überall so macht egal wo ich mich gerade aufhalte.

Kann mir jemand erklären woran das liegt?
 
Skyhigh

Skyhigh

Ikone
Du meinst wahrscheinlich die Funksignale welche Störgeräusche erzeugen.

Dies geschieht im Normalfall nur, wenn die Schirmung der Lautsprecherkabel nicht vorhanden, Qualitativ minderwertig oder beschädigt sind.
Es kommt auch darauf an, in welche Richtung\welchem Winkel das Signal von der Antenne ausgeht.

welcher Lautsprecher macht denn das Geräusch an deinem Gerät? Der Telefonlautsprecher oben oder der Medienlautsprecher unten?

hat dein Telefonanbieter möglicherweise die Sendefrequenzen geändert?
das könnte dann auch darin resultieren, das die Schirmung durchdrungen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Budlight

Neues Mitglied
Hallo Skyhigh und vielen Dank für deine Antwort.

Wenn das beim einwählen also da wo man die Verbindung aufbaut zum Empfänger, die Funksignale sind, dann ja mein ich das.
Mir ist jetzt sogar aufgefallen, das sogar während meinem Gespräch ich dieses Störgeräusche höre, es ist dauerhaft vorhanden?

Es ist der Telefonlautsprecher also da wo man auch sein Ohr hinhält um was zu hören.

Das weiß ich leider nicht, wie kann ich das herausfinden? Und wenn ja, sollte es doch trotzdem nicht solche Geräusche machen beim einwählen? Oder ist mein Handy zu alt oder hat es einen defekt?
 
Skyhigh

Skyhigh

Ikone
Die Geräusche sollten, wenn die vom Funksignal kommen, auch durchgehend zu hören sein.

Leider hab ich das Gerät nicht und kann es somit nicht selbst testen.
Hier wirst du leider hoffen müssen, das jemand hier das Gerät auch noch im Einsatz oder Besitz hat und es für dich testet
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Störgeräusche sind nicht normal, ich habe mein Note 3 noch in Nutzung und weder beim Anrufen von Festnetz noch Mobilfunknummern oder wenn ich angerufen werde sind solche Störgeräusche zu hören. Muß wohl leider doch ein technischer Fehler bei Deinem Gerät sein.
 
B

Budlight

Neues Mitglied
Hallo flying alien,

Also ist doch irgendwas defekt. Mein GPS funktioniert auch seit über einem Jahr nicht mehr.
Mein Handy ist mir schon öfters mal aus der Hand gefallen, kann es bei so einem Sturz zu solchen Fehlern kommen?
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Budlight, diese Frage kann ich Dir nicht beantworten da ich ja nicht weiß, was bei Deinen Note diese Geräusche verursacht - ich kann Dir nur bestätigen, daß solche Geräusche nicht normal sind. Und beim Runterfallen kann natürlich viel passieren. Wie auch immer, ich befürchte, es lohnt nicht mehr, für das Note 3 einen gravierenden Fehlersuche- oder gar Reparaturaufwand zu betreiben (es sei denn, aus Spaß an der Freude).
 
Ähnliche Themen - Warum piepst das Galaxy Note 3 mehrfach beim Einwählen? Antworten Datum
0