Warum unterschiedliche Mail Apps auf Note 3?

F

fr3idenker

Gast
Hallo, meine Frau hat heute ihr Note 3 über Amazon bekommen. EU Version. Ich habe die österreichische Version. Beide sind auf 4.4.2.

Sie hat die Kitkat Stock App als Standard App drauf mit dem gelben Brief und ich habe einen roten Brief.

Sie hat die App mit den Kacheln bei den Anfangsbuchstaben und meine ist noch die gleiche wie unter 4.3.

Wie kann das?

Welche habt ihr und was kann ixh machen das ich die gleiche Version wie meine Frau bekomme?
 
Der gelbe Brief ist kein Mailprogramm, das ist die SMS App
Normal sind 2 Mailapps drauf. Einmal die Samsung Stock APP und einmal die Gmail App

Gmail: Weiß mit roten "M"
Stock app: Weiß mit rotem "@"

Und das weiße mit dem gelbem Brief ist die SMS/MMS App
 
yqabane8.jpg
Schon klar... ich meine mit einem gelben @ Zeichen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Die ist bei meiner Frau ab Werk installiert.mm
 
Sorry aber das ist die Neueste Mail App... Die Originale von Google..m
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Die neuste ? Hmm.....
Jo dann habe ich mich wohl geirrt ^^
Muss ich mal probieren :)

EDIT: Wie es scheint unterstützt die aber kein Push

EDIT2: Die neuste scheint das aber nicht zu sein. die ist von November 2013 und die aktuelle Gmail App ist von Januar 2014 "4.7.2"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im Anwendungsmanager, da steht dieses Logo für die App: 'Dateiaustauschdienste' (wenn Knox installiert ist) ...
 
Ist das nicht die stock Android Mail App?
Und " Datenaustauschdienste" meint AFAIK "Exchange" und ist Teil der stock Mail App.

Ist jedenfalls mein Wissensstand. Ich würde einfach mal nach dem Paketnamen der App Googlen.

cu
 
Sie hat das Icon ja im App-Drawer. Und dort ist es halt eine andere Googlemail App.
Im Anwendungsmanager habe ich das ja auch als Dienst, aber das gehört ja nicht zu der Mail App die sie drauf hat ^^
 
Jo das ist ja auch richtig ^^
Das andere ist eine Stock KitKat App mit Gmail-Style ;)
Steht auch in dem Link den ich gepostet habe. Auf meinem Asus Tab ist die auch drauf. Aber noch nie benutzt.

Zumindest nennt sich die App "EmailGoogle.apk"
 
Ich habe gestern noch einen Wipe gemacht und es ist wieder die original Google App (also gelbes @ Zeichen) installiert. Die GMail App ist zusätzlich im Google Ordner. Und es ist definitiv die 4.4.2 installiert...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.086
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten