weniger Iconreihen?

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe seit heute mein Note 3.
Auf meinem alten Note1 habe ich auf dem Homescreen 5x5 Iconreihen. Auf dem Note3 sind es nur 4x4.
Es kann doch hoffentlich nicht sein, dass man da tatsächlich nicht wie bisher 5 Icons nebeneinander setzen kann.
Ich hoffe, dass ich nur irgendwo eine Einstellung übersehe. Hat jemand eine Lösung?

Danke

g.
 
gegebenenfalls anderen launcher verwenden.
 
das ist mir klar.
Ich hatte gehofft, dass man das ohne fremde Hilfsmittel erledigen könnte.
Vorher gings ja auch.
 
das prob hatte ich beim 2er auch - gab dann eine datei für 5x6 die man installiert hat..ohne den launcher zu wechseln..denke wird auch bald fürs 3er kommen
 
Finde es auch viel zu wenig, bei der Auflösung wären 6 x 6 angebracht.
 
Sieht ja gut aus die Lösung bei den xda. Mein Englisch ist nur schlecht. Muss mir das übersetzen lassen und werde es dann auch probieren.
 
Also ich nutze schon seit dem Note 1 8x6 im Desktop Modus, alles andere wäre mir viel zu sehr verschwendeter Platz auf diesem geilen Display :)

Nutze dafür SPB 3D als Launcher. Hab kein Root.
 
vestibular schrieb:
Sieht ja gut aus die Lösung bei den xda. Mein Englisch ist nur schlecht. Muss mir das übersetzen lassen und werde es dann auch probieren.

Hast Du gerootet? Ohne geht nämlich leider nicht. :(
 
Ups, nein. Rootrechte habe ich nicht. Muss mich noch einlesen, aber ohne Counter - Zähler zu erhöhen gibt es ja noch keine Lösung glaube ich.
Bei einem anderen Launcher funktionieren ja einige Funktionen vermutlich nicht mehr oder?
 
Es kommt darauf an was du jetzt drauf hast. Ich denke du hast die originale Rom drauf. Dann brauchst du ODEX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und man braucht root für den verlinkten mod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
und dann entpacken und das APK ausführen?
Die Installation lehnt meint Note3 (gerootet) leider ab.
 
Jo Root braucht es, steht aber auch da.
Normal die Apk ersetzen und die passenden Rechte wieder neu vergeben. Danach eventuell einmal neu starten. Kannst auch versuchen die apk einfach auszuführen aber glaube nicht das es geht.
 
ja ich hab die ausgeführt, klappt aber nicht.
also die Original-APK ersetzen, finde die aber nicht, also nicht eindeutig, mehrmals in unterschiedlichen Ordnern
ok, habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich unter "system/apps" Ich weiß jetzt nicht wie die aussieht bei dir. Und inwieweit was geändert wurde, aber normal müssten es 2 Dateien sein. Einmal die SecLauncher4.apk und einmal die SecLauncher4.odex. Kann das jetzt leider nicht überprüfen da ich noch im Krankenhaus liege. Aber vielleicht klinkt sich noch jemand hier rein ?
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote

Ähnliche Themen

Buschpilot66
  • Buschpilot66
Antworten
4
Aufrufe
1.142
Buschpilot66
Buschpilot66
K
Antworten
3
Aufrufe
945
tronix84
tronix84
E
Antworten
14
Aufrufe
2.188
AA1973
AA1973
Zurück
Oben Unten