WLAN Kanäle "fehlen" im 5Ghz Band

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Meine Frage wäre heute folgende, habe meinen Router so konfig. das dieser im 5Ghz Band auf Kanal 149 bzw folgenden sendet. Beim Laptop bzw auch meinen anderen Handy (xperia z ultra) gibt es keine Probleme. Das Note3 bzw auch das S3 findet die Verbindung nicht, d.h. die Frequenzen scheinen zu fehlen. Im unteren Kanal Bereich (k36-48) geht es. Kann man da was ein oder umstellen? Die Sendeleistung im oberen Bereich ist deutlich besser deshalb diese Einstellung.
 
Je höher die Frequenz, desto geringer die Reichweite des WLANs.
Aber schau mal im XDA Forum, dort steht beschrieben dass man dazu eine Systemdatei editieren muss!

Beachte aber auch die geltenden Deutschen Gesetze für die Inbetriebnahme gewisser WLAN-Kanäle und der Sendeleistung.
 
Habe jetzt im xda forum bzw im Netz was gefunden. Die Datei hat es verändert (xwifix) bzw konnte es auch manuell machen. Beim Note3 jetzt alles im Lot nur das s3 geht einfach nicht mit den Kanälen ab 143. Werde wohl das Teil mal ersetzten. Mal sehen was es wird. Gegf ein Sony oder Huawei honor6. Muss neben dem 5 ghz wlan auch lte haben und ne rel gute cam. Aber das gehört hier schon nicht mehr her.
 
Hallo Buffke,

kannst du bitte die Lösung hier nochmal verlinken? Ich habe das gleiche Problem und würde gern die oberen Kanäle für mein Note 3 freischalten.

Was muss man genau tun?
 
Hallo, ist schon lange her aber soweit ich mich erinnere muss das Teil auf alle Fälle gerootet sein. Dann braucht man das xposed framwork für das Gerät. Dort gibt es das Modul xwifix welches installiert und ausgeführt werden muss. Event ist aber auch ne andere Lösung möglich, weiß ich aber leider nicht mehr. Allerdings ist der Gewinn relativ. Ich hatte bzw habe jetzt bei meinen Geräten den Kanal 100 oder 112 am laufen. Da sind auch wenige unterwegs und er Empfang ist ebenfalls recht ordentlich, besser als im Bereich 36-48 und das können viele Geräte ohne Mod.
 
Hi, ok. Vielen Dank für die Antwort hier nach der langen Zeit. Die Aussage hilft mir schonmal weiter!
Dann schaue ich mir das nochmal an.
 

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.043
SamNot3x
S
I
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Iza
I
Zurück
Oben Unten