WLAN Probleme bei Wlan ohne Internet.

Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe ein Note 3 mit der Ressurection Remix v5.7.3 vom 13.08.16. (Android 6.0.1)

Das läuft an sich auch super und wenn ich ein Wlan Netz mit Internetverbindung betrete, habe ich keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich, nur mit dem Gerät, ein Problem mit dem WLAN Access Point, den ich mir mit meinem Raspberry Pi erstellt habe. Kurz der Hintergrund:

Ich habe ein Soundbike, mit dem ich gerne mal im Stadtpark ein wenig Musik mit meinen Freunden höre. Auch bin ich mit dem Teil so unterwegs und werde auch ab und zu Gebucht. Der Raspberry Pi ist dabei meine Verbindung zum Verstärker und hat einen Music Player Daemon drauf, der die Musik Problemlos und Unabhängig abspielen kann. Zum Ansteuern per Remote brauche ich die Wlan Verbindung. Mit meinem alten GTAB 7 P1000, meinem Laptop und anderen Geräten hatte ich bisher keine Probleme. Die Verbindung blieb auch, wenn das Display ausgeht.

Leider habe ich mit meinem Note 3 immense Probleme.
Szenario:
Ich verbinde mich mit dem Wlan und erhalte erstmal eine Meldung: Wlan hat keine Internetverbindung. Klicken für Optionen. Dort klicke ich dann rauf: Wollen Sie die Verbindung behalten? "Ja" "Nein" und ich habe einen Haken: Bei diesem Netzwerk nicht mehr fragen.

Den Haken setze ich und klicke auf Ja. Er verbindet und eine Weile läuft alles problemlos. Sobald er aber die Verbindung einmal verliert, gehts los. Er verbindet sich immer und immer wieder neu, die Meldung, ob ich die Verbindung behalten möchte, erscheint nicht mehr aber ich erhalte auch keine IP Adresse mehr. Also muss ich wie folgt vorgehen:
Wlan aus, Wlan wieder an, Verbinden, es erscheint erneut die Meldung und ich kann auch den Haken wieder zum merken setzen.

Das geht dann so weiter, bis er sich endlich eingekriegt hat (3-5 mal hintereinander) und er verbunden bleibt.
Die Logs vom Pi habe ich auch schon durchsucht und folgendes herausgefunden.

- Handy bricht die Verbindung selbst ab
- Handy merkt sich die Option nicht, die man setzen kann


Ist das normal bei Cyanogenmod? Ich habe in den erweiterten Optionen bereits "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" aktiv und auch schon das Display dauerhaft angelassen. Bisher hat nichts eine Lösung gebracht. Sync war auch schon aus, damit er keine Internetverbindung sucht, auch keine Lösung.

Gibt es da ein Treiberproblem oder Bug?

Freue mich auf Antworten und hoffe, man kann das lösen.

Gruß

Alex
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten