Wo ist das Diktiergerät ?

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

ich hatte bisher ein S4, meine Frau hat das S4 Mini - das vorinstallierte "Diktiergerät" war nützlich und häufig in Gebrauch. Aber bei meinem neuen Note 3 finde ich es einfach nicht, es wird im Anwendungsmanager auch nicht angezeigt. Bevor ich ein alternatives App (welches wäre empfehlenswert?) installiere, möchte ich mich gern vergewissern, ob ich nicht doch irgendwie an das Samsung App (Diktiergerät) rankomme. Ich habe natürlich in Betracht gezogen, dass es eine englische Bezeichnung haben könnte (z. B. Voice Recorder), aber auch das findet sich nicht.
Kann jemand helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Bei ist das "Diktiergerät" da und zwar auf den Button Menü klicken dann auf den Ordner Samsung, da ist das "Diktiergerät" versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Super, danke, den "Ordner" hatte ich noch nicht mal gesehen... Wenn ich an "Ordner" denke, suche ich automatisch nach dem gelben Ordnersymbol, das bei Eigene Dateien ja auch verwendet wird. Jetzt hab' ich's begriffen.
Sag mal, ich habe versucht, das Symbol rauszuschieben und auf einen freien Platz zu befördern. Das ist nicht wirklich wichtig,nachdem ich weiß, wie ich an die App Diktiergerät rankomme, aber wäre schon praktisch. Geht das bei dir?
 
Ja,Menü aufrufen dann links neben dem Homebutton auf die Menü-Taste drücken dann öffnet sich ein Menü dort auf bearbeiten wieder auf den Samsung Ordner und da kannst du die App "Diktiergerät" herausziehen.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sehr verständlich, genial, Tausend Dank :thumbsup:
 
Gern geschehen, viel Spaß mit deinem Gerät und hier im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.080
flying alien
flying alien
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
7.244
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten