Zwei Probleme mit Note 3 und Windows 8

S

samsunggeil

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe mir heute ein Note 3 geholt, wenn ich es an meinen Asus Laptop anschliesse, bei dem alle Anschlüsse USB 3 Anschlüsse sind , habe ich folgen de Probleme:

1. Bei Windows 8 , bei Geräten wird das Handy beim Anschliessen mit dem original Samsung USB-Kabel erkannt, dort steht dann als Hinweis: "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB-3.0 Anschluss verbunden wird.

An meinem Laptop sind alle Anschlüsse USB 3.0 Anschlüsse, weshalb bekomme ich diesen Hinweis?

2. Ich schliesse das Handy mit dem original Kabel an meinen Laptop und es wird geladen, leider sehr wenig, es entlädt sich sogar beim USB-Tethering, dies obwohl ich es an einen speziellen USB Port hänge, der Asus USB-Charger Plus heißt und Handys und andere GEräte besonders starkt aufladen kann.

Woran kann diese Entladung liegen, frisst das Note 3 einfach zuviel Strom, oder habe ich einen Hardwaredefekt?
 
Hast du "USB 3.0" Note3 aktiviert ?
 
Wo aktiviere ich das?
 
Wenn das note im USB 2.0 Modus läuft hilft dir leider der besondere Anschluss am Laptop auch nichts weil es nur mit 500mAh laden wird.
Mit USB 3.0 aktiviert sollte es mit 900mAh laden, also auch nicht mit 2A wie mit dem Ladegerät aber doch schneller oder zumindest soviel das es sich nicht entlädt während der nutzung.
 
USB 3.0 läuft bei mir nicht sauber unter Win8, sobald ich z. B. einen Ordner auf der microSD anlegen will bleibt Win8 hängen, unter USB 2.0 geht es.
 
was benutzt du für eine micro SD ? solange es keine schnelle karte ist, bringt auch USB 3.0 nichts.
 
jetdevil schrieb:
USB 3.0 läuft bei mir nicht sauber unter Win8, sobald ich z. B. einen Ordner auf der microSD anlegen will bleibt Win8 hängen, unter USB 2.0 geht es.

Das gleiche bei mir mit einer 16GB SDHC class 10 von Verbatim.



................
Gesendet von meinem Note 3 via Andrid-Hilfe-App.
 
und warum verwendest dann USB 3.0 ? die karte ist leider sau langsam
 
Weil ich nicht nur die Karte mit Inhalten befülle?!

................
Gesendet von meinem Note 3 via Android-Hilfe-App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht aber um eine micro SD karte ;), oder hast du das Problem auch mit dem Gerätespeicher
 
Die Probleme treten nur und ausschliesslich beim manuellen Erstellen bzw Umbennenn eines neuen Ordners via Windows-Explorer auf und nicht beim kopieren/verschieben/löschen/ändern von Dateien und Ordnern via USB 3. Vom Rechner auf die im Telefon steckende Karte via USB 3 verschobene bzw kopierte Ordner kann ich komischerweise umbennen wie ich lustig bin. Da hängt sich in WIN8 nichts auf.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
So ein Problem habe ich auch beim Galaxy S3, egal ob nun Windows 8 oder Windows 7. Da hilft nur den Explorer abzuschießen und das ganze nochmal zu machen :D

Und ob das Note 3 von speziellen Charger-Ports Gebrauch machen kann, und davon mehr als die USB-spezifizierten 500 bzw. 900mAh saugt, weiß ich auch nichts - jedenfalls hab ich darüber noch nichts gelesen.
 
Ich nutze eine 64GB Class 10 von SanDisk. Ordner anlegen oder umbenennen scheitert mit USB 3.0 unter Win 8. :-(
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten