Akkuanzeige in den Einstellungen

Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
gestern erst habe ich mein Neo in Betrieb genommen und bin eigentlich begeistert. Allerdings habe ich heute morgen bei den Einstellungen/ Akku gesehen, daß Wlan in der Nacht als aktiviert angezeigt worden ist. Dabei habe ich alle Datenverbindungen mit der Schnellabschaltung am Abend ausgestellt. Auch mein Router hat die Abmeldung bestätigt. Hat da jemand eine Idee was da falsch läuft?
Gruß Traute
 
Hallo,
was meinst du mit Schnellabschaltung?
Ruhemodus?

Christian
 
Nein, mit derSchnellabschaltung meine ich das Deaktivieren des Wlans in dem man die Statusleiste herunterzieht. Aber in der Zwischenzeit habe ich das Wlan schon auf beide Arten deaktiviert. Das macht aber keinen Unterschied. In den Einstellungen wird im Menü Akku immer ein aktiviertes Wlan angezeigt. Neustarten hat auch nichts gebracht. Ist das vielleicht ein Softwarefehler von Jelly bean?
Gruß Traute
 
Hallo,

Ne, das ist nicht normal.
Wenn ich WLAN ausschalte, dann ists auch aus. Auch in der Akku Anzeige.

Nur wenn WLAN wirklich an ist, dann wird in der Akku Anzeige auch die blaue Markierung für aktives WLAN angezeigt.

Komisch. Bei mir funktioniert es wie es soll...
Vielleicht eine App installiert, die das Übersteuert?
 
Ich habe nur wenige Apps zusätzlich installiert. Wie kann ich den Übeltäter denn finden? Ich habe gerade in einem HTC Forum das gleiche Problem gefunden. Dort wurde geraten in den erweiterten Einstellungen des Wlan-Menüs den Haken bei " Immer Verfügbar" zu deaktivieren. Das war die Lösung? Aber wo finde ich beim Note 3 neo diesen Menuepunkt?
Danke Traute
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen→Verbindungen→WLAN→Menue Taste (links vom Home Button, Softkeytaste)→ erweitert→WLAN im standby angeschaltet →da würde ich dann nie auswählen.
Keine Ahnung ob das dein Problem löst. Versuch macht kluch.
 
  • Danke
Reaktionen: Traute
Ich habe die Lösung gefunden: Das Problem waren die Einstellungen zur Standortbestimmung. In den erweiterten Einstellungen des WLan- Menüs habe ich die Standortbestimmung per WLan deaktiviert. Nun ist alles, wie es sein soll. Danke für Deine Mühe.
Traute
 
  • Danke
Reaktionen: colpro

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.878
LarsH
L
Ceeed89
Antworten
68
Aufrufe
15.927
jayp76
jayp76
Muppi
Antworten
12
Aufrufe
1.754
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten