Akkuverbrauch Unterschied 4.3 vs 4.4?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir das Note 3 Neo gestern bestellt :)
Nun höre ich in einem Review-Video, dass zumindest die Akkulaufzeit des Note 3 durch Kitkat stark gelitten hat.. bei Jelly Bean war sie wohl wesentlich besser.

Trifft das auch auf das Neo zu?

Viele Reviews widersprechen sich ausserdem allgemein beim Vergleich der Akkulaufzeit von Note 3 Neo vs Note 3. Mal heisst es, das Note 3 hält dank seines starken Akkus länger durch. Dann heisst es wieder, das Note 3 Neo hat zwar einen minimal schwächeren Akku, hält aber dank seiner viel sparsameren Hardware (HD-Display, schwächere CPU) deutlich länger durch.
Weiß jemand, wie es tatsächlich aussieht?

Liebe Grüße
Felix

Konnte mich nicht mehr erinnern, ob JB oder KK länger durchhält. Ist aber auch egal, ich komm in jedem Fall über einen Tag und meistens reichts auch noch für einen kompletten zweiten, wenn man nicht gerade auf dem Land rumgeistert.

Das N3neo-Display hat nur die 720er Auflösung (HD) mit 5.5Zoll und nen 3100mA-Akku. Das N3 dagegen kommt mit 1080er Auflösung (FHD) auf 5.7Zoll und 3200mA-Akku daher. Bei der CPU stehen hochgetakteter Quadcore beim N3 einem niedriger getakteten Hexacore in Big.Little-Architektur gegenüber. Rein von den Daten her, sollte das N3neo länger durchhalten. Allerdings war das N3 mal die Speerspitze und läßt sich displaytechnisch feiner einstellen als das N3neo. Beim N3neo fehlen mir stellenweise einige Displayeinstellungen, die selbst das deutlich ältere S3 (i9300) bietet.

Zurück
Oben Unten